Frage von Tennis09mari, 72

Wo kann man den Wein bestellen?

Hallo :) Ich habe einen sehr guten Wein getrunken den ich mal bekommen habe. Den gibt es glaube ich nicht in Deutschland zu kaufen habe die Internetseite gefunden und es ist ein französischer Wein. Auf der Internetseite finde ich nichts zum Thema bestellen. Wisst ihr vielleicht ob ich den irgendwo anders bestellen kann? Das Bild ist das Etikett vom Wein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 30

Diese Appellation ist überhaupt nicht bekannt, Auch in Frankriech nicht. Das ist ein süßer Wein aus der Loire-Gegend, genauer mit der Appellation Coteaux du Layon eng verwandt, aber viel edler. Die Rebe ich "chenin", also eine klassische Loire-Rebe, die allerdings mehr für trockene Weine bekannt ist. Den Wein habe ich in Geschäften nie gesehen.

Die Eigenart besteht darin, dass der Wein nicht nach dem Prinizp der pourriture noble hergerstellt wird (wie etwa die Sauternes-Weine); das Süße, also die Zuckerkonzentration hängt mit den klimatischen Verhältnissen dieser Lage zusammen.

Kaufen: am einfachsten den Besitzer des Weinguts anschreiben, oder eine schöne Loire-Reise programmieren, dort ist vieles eine Reise wert ! Über Internet mag das möglich sein (ohne Gewähr), aber da musst du mit ziemlich hohen bis unerschwinglichen Preisen rechnen (die von dir gemeinte Domäne habe ich allerdings dort nicht gefunden).

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von whabifan, 22

Da es sich laut der Recherchen der anderen User offenbar um einen wenig bekannten und dadurch schwer zugänglichen Wein handelt sehe ich 2 Möglichkeiten. Am einfachsten du kontaktierst den Winzer und fragst ihn wo du den Wein kaufen kannst (der weiss ja an welche Geschäfte er liefert) oder du gehst dorthin zurück wo du ihn getrunken hast und fragst dort wo man ihn herkriegt.

Antwort
von Margita1881, 37
Kommentar von Tennis09mari ,

Aber da ist das Etikett ein anderes. 

Kommentar von Margita1881 ,
Aber da ist das Etikett ein anderes.

Du kannst aber vielleicht dort mal anfragen, ob sie Dir den mit Deinem Etikett besorgen können; auf jeden Fall wäre es eine deutsche Anlaufstelle.

Kommentar von dataways ,

Da hast Du offenbar sehr viel besser recherchiert als ich. Alle Achtung!

Antwort
von bonsaiblogger, 7

Bei jedem guten Wein-Fachhändler kann man auch Wein bestellen.

Falls dies nicht möglich sein sollte, beim Weingut direkt. Die Kontaktdaten mit Öffnungszeiten findest du in Suchmaschinen.

Antwort
von dataways, 31

Wo kann man den Wein bestellen?

Offensichtlich hat kein deutscher Vertrieb diesen Wein im Programm. Da bleibt Dir nichts anderes übrig, eine Mail an domaine.dittiere@sfr.fr in französisch oder englisch zu schreiben und zu fragen, ob es einen deutschen Vertrieb und wenn nicht, ob man den Wein in der Domaine direkt bestellen kann.