Frage von gchgklkgg, 6

Wo kann man den Tests machen?

Ich habe laut den Tests aus dem Internet ein fotografisches Gedächtnis aber diese Tests sind doch blödsinnig. Kann man beim Arzt oder Psychologe oder sonst irgendwo ein Test dazu machen?

Antwort
von Negreira, 4

Ganz ehrlich verstehe ich den Sinn eines solchen Tests nicht.

Du hast ein fotografisches Gedächtnis? Toll, freu Dich. Das hilft Dir sicher beim Lernen in der Schule. Aber was willst Du mit einem Test? Soll der Dir sagen, daß die Angaben von Dr. Google zu 80 % richtig sind oder nur zu 20 %?

Es gibt in der Medizin verschiedene Möglichkeiten, Patienten anhand von Fragebögen besser einzuschätzen, bei Demenz z. B. oder Ernährungsproblemen. Aber so ein Test, wie Du ihn gerne möchtest, ist doch wohl mehr als fragwürdig und unsinnig. Vielleicht gibt es sogar Leute, die ihn durchführen würden, aber den wirst Du selbst bezahlen müssen. Und dann nochmals: Was hast Du davon?

Antwort
von Sillexyx, 6

Frag mal bei deinem Hausarzt oder bei einem Psychologen nach, die können dir da weiter helfen. 

Kommentar von gchgklkgg ,

Kann man das auch irgendwie in der Schule machen?

Kommentar von Sillexyx ,

Da kenne ich mich leider nicht mit aus, aber frag mal einem Psychologen .  

Antwort
von chaosklub, 2

Alle psychologischen Tests sind, mehr oder weniger, Unfug ... wenn der Getestete versteht, wie der Test funktionniert, dann ist das Ergebnis meistens falsch. Man kann zum Beispiel auch nicht inteligenter sein, wie der, der einem testet ... Zudem beruhen fast alle diese Tests, auf festgefahrenen Ideen, die meisstens gar nicht mehr in unsere Zeit passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community