gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
59 

wo kann man den realen zeitwert einer digitalkamera nachsehen?

gefragt von klamtiklamti am 12.04.2007 um 20:35 Uhr

haftpflichtschaden - ich traue ( als geschädigter) der aussage der versicherung nicht. die kamera war noch kein jahr alt. gibt es websites, wo man das sehen kann? danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.099 digitalkamera x 730 Haftpflichtversicherung x 629 haftpflicht x 415 zeitwert x 12

anonym
beantwortet von Moltobene am 12. April 2007 21:26
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube den Digitalkameras geht es wie allen anderen elektronischen Geräten,heute gekauft,morgen nur noch die Hälfte an Wert.1 Jahr ist da eine lange Zeit.Außgenommen hochpreisige Digital-Spiegelreflex-Kameras,bei denen geht es nicht ganz so schnell.

lachnieth
beantwortet von lachnieth am 13. April 2007 09:04
2x

Wenn ich einen ungefähren Schätzwert möcht, so beobachte ich den Artikel über einen längeren Zeitraum in eBay

odi10
beantwortet von odi10 am 13. April 2007 10:03
1x

20% - 25% Abschreibung pro Jahr dürfte normal sein, aber nur wenn die Kamera optisch (und technisch) einwandfrei ist, sonst mehr Verlust! Unter ebay nachsehen, was sie noch bringt sicher nicht schlecht, aber auch Neupreis für ähnliche Ausstattung wie vorhandenes Modell prüfen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.