Frage von sunrise222, 76

Wo kann man den Müll wegbringen LEGAL?

Habe sehr viele kippemschachteln über Jahre versteckt und kann sie zuhause nicht wegschmeißen, weil meine Eltern in Ohnmacht fallen würden. Sind über Jahre extrem viele geworden und konnte es damals nicht entsorgen. Wo kann ich die hinbringen? Also außerhalb von zuhause?

Antwort
von Marylou1983, 44

was heißt denn extrem Viele? Kannst du die nicht einfach in ne Einkaufstüte und in die Mülltonne tun? Legal Müll wegbringen  kann man eigentlich in jeder Stadt beim Reyclinghof. Bei uns hat der zum Beispiel immer Samstags auf. Da kann man Sperrmüll und auch normalen Müll abgeben. Ansonsten kannst du doch auch einfach die Folien abmachen und die Schachtelnl in einen Altpapiercontainer werfen.

Antwort
von Barbdoc, 31

Tut mir leid, ich wollte die Frage nicht erneut stellen. In Bayern wird der Papiermüll in einer gesonderten Tonne abgeholt. Wo das nicht so ist, gibt es Container. Wenn du es in den Hausmüll tun kannst, nimm dir Papiertüten und schiebe die unter die letzten Zeitungen. Daß jemand von deiner Familie den Müll noch mal durchschaut, ist extrem unwahrscheinlich.

Antwort
von HelmutPloss, 38

Die Schachteln trennen! Die Pappe in eine Papiertonne und die Alufolie in eine gelbe Tonne die irgendwo steht.

Antwort
von bwhoch2, 35

In Deiner Kommune gibt es bestimmt eine Abfallberatung. Frag dort nach. Die haben bestimmt eine Lösung.

Antwort
von DrStrosmajer, 27

Stopf sie in einen zur nächsten Abfuhr in einen "Gelben Sack" und leg den ein paar Häuser weiter zu den dortigen Säcken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten