Frage von sfbfsbfbx, 22

Wo kann man den Lightningdoc eines iPod reparieren lassen (Kaiserslautern oder Internet)?

Antwort
von tomkaller, 6

Das ist das gleiche oder sogar das selbe Ersatzteil. 

Woher weißt Du daß der Dockinganschluss und nicht das Kabel oder das Netzteil defekt ist. Frag mal bei Freunden, die eine funktionierende Ladevorrichtung haben, ob Du mal Kabel und Ladegerät ausprobieren kannst.

Vielleicht beschreibst Du mal genau den Fehler.

tomkaller 

Kommentar von sfbfsbfbx ,

hab 3 kabel und eins nochmal gekauft und bei kollegen getestet und es hat nicht funktioniert

Antwort
von tomkaller, 5

Das Laden benutzt verschiedene Elemente, die ohne Ausnahme

alle funktionieren müssen.

1. ) Netzspannung muss vorhanden sein, dh auch der Kontakt ... .

2.) Netzgerät ok (, geeignet=stark genug. Empfehlung das Ladegerät für ein iPad hat diese Eigenschaft, aber auch ein 12V Autoladestecker mit 1A und 2A USB-Anschluss. Achtung Zündung aus, 12V noch da?)?

3.) Kabel eindeutig ok, zb bei anderen Geräten getestet...

Habe selbst viele preiswerte Kabel ausprobiert und die meisten davon (mehr als 10) sind defekt, zum Teil permanent und zum Teil mit Wackelkontakt im Kabel.

Manche Kabel funktionieren nach dem Drehen des Steckers um 180° ...

4.) Der iPod wird vermutlich inzwischen tief - entladen sein.

dh. man braucht zuverlässig eine funktionierende Ladeeinrichtung und zusätzlich viel Zeit bzw Geduld. zB bis zu drei Tagen, in denen es nicht hilft, immer wieder zu schauen, ob sich etwas auf dem Display getan hat.

Meine Empfehlung eine Vision, wie der iPod wieder spielt und es keine

Schwierigkeiten mehr gibt, diesen zu laden :-)

tomkaller

Nachwort:

Es gibt bei einer Fehlersuche auch das Ausschlussverfahren.

Dabei werden einzeln die zu untersuchenden Teile in dem

funtionierenden System untersucht.

Dabei kann zB herauskommen, daß mehr als 1 Teil nicht

100% in Ordnung ist. Dazu gehört auch der iPod selbst ... .



Antwort
von tomkaller, 3

Das Laden benutzt verschiedene Elemente, die ohne Ausnahme

alle funktionieren müssen.

1. ) Netzspannung muss vorhanden sein, dh auch der Kontakt ... .

2.)
Netzgerät ok (, geeignet=stark genug. Empfehlung das Ladegerät für ein
iPad hat diese Eigenschaft, aber auch ein 12V Autoladestecker mit 1A und
2A USB-Anschluss. Achtung Zündung aus, 12V noch da?)?

3.) Kabel eindeutig ok, zb bei anderen Geräten getestet...

Habe
selbst viele preiswerte Kabel ausprobiert und die meisten davon (mehr
als 10) sind defekt, zum Teil permanent und zum Teil mit Wackelkontakt
im Kabel.

Manche Kabel funktionieren nach dem Drehen des Steckers um 180° ...

4.) Der iPod wird vermutlich inzwischen tief - entladen sein.

dh.
man braucht zuverlässig eine funktionierende Ladeeinrichtung und
zusätzlich viel Zeit bzw Geduld. zB bis zu drei Tagen, in denen es nicht
hilft, immer wieder zu schauen, ob sich etwas auf dem Display getan
hat.

Meine Empfehlung eine Vision, wie der iPod wieder spielt und es keine

Schwierigkeiten mehr gibt, diesen zu laden :-)

tomkaller

Nachwort:

Es gibt bei einer Fehlersuche auch das Ausschlussverfahren.

Dabei werden einzeln die zu untersuchenden Teile in einem

funtionierenden System untersucht.

Dabei kann zB herauskommen, daß mehr als 1 Teil nicht

100% in Ordnung ist. Dazu gehört auch der iPod selbst ... .

Kommentar von sfbfsbfbx ,

der ipod selbst hat funktioniert. ich habe eine ladekabel mit einem wackelkontakt gehabt und danach ging es nicht mehr ich hab alles versucht und getestet und nichts hat geholfen

Antwort
von tomkaller, 6

Folgendes in Google eingeben:

iphone reparatur in kaiserslautern

Oder suche nach iPhone 5 ifixit Gehäuse Tausch ... .

Viel Erfolg mit dem richtigen Weg.

Beispiel hier in Nürnberg habe ich 50€ bezahlt ohne Teile - das gleiche hätte bei Apple das Doppelte oder 3fache gekostet.

tomkaller

Kommentar von sfbfsbfbx ,

also kann ich auch zu einem rapair laden gehen weil das der selbe vorgang wie bei einem iphone ist?!

Kommentar von sfbfsbfbx ,

das problem ist das es nicht mehr auflädt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten