Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich rate zu www.npage.de
Bei npage bekommt man massenhaft Extras wie zum Beipiel Mitgliederbereich, Besucherzähler, Kontaktformular, Gästebuch, Umfrage, Newsletter, Hintergrundmusik, Passwortschutz, Mitgliederbereich, Pinnwand, Shoutbox, Intro, verschiedene Galerie-Typen, Kalender, Forum, Gimmicks. Die Anmeldung geht schnell und das ganze System ist kinderleicht zu bedienen. 300 MB Speicherplatz stehen zur Verfügung und man kann sogar noch erweitern durch das interne Punktesystem, genau so, wie man auch die Werbung durch das Punktesystem abschalten lassen kann. . Die npage-Pinnwand ist zum Beispiel wohl einzigartig im Web: man kann unter 4 möglichen Designs wählen (Kork, Metall, Tafel und Papier), die Größe kann man selber bestimmen ja nach Lust und Laune und die Besucher können ihre Bilder und Notizen selber positionieren.
pytalhost.de
* Ohne Speicher- oder Trafficlimit. *
* 10 mal: FTP, PHP5 & MySQL5.
* 5 verschiedene Subdomains zur Auswahl: pytalhost.com/.de/.eu/.net/.org
* Eigene Domains aufschaltbar.
* Externes Verlinken möglich.
* Downloads erlaubt.
* Per Klick anmelden - per Klick abmelden.
* Alles sofort verfügbar (keine Punkte, Freischaltungsposts etc. erforderlich)
* 100% kostenlos!
quasi1 am 31. März 2009 16:32 hostest du bei denen? wenn ja, wieviel webspace gibts und sind die werbefrei?
Ja, aber nur kleine Projekte. (Ein Wiki und nen Bog) - werbefrei.
Zum Speicher kann ich sagen, dass ich keine großen Dateien / Downloads dort habe
Es gibt auch einige Restriktionen PHP Script-Laufzeit, Upload Größe von Dateien.
Eben den ganzen Kram den man sonst selbst auf dem eigenen Webserver auch einstellen sollte.
Aber für kleinere Projekte, Homepages, nen Blog, und co. absolut empfehlenswert da wirklich absolut kostenfrei.
quasi1 am 31. März 2009 16:54 das war doch mal eine aussagekräftige antwort. Vielen Dank!

Gerade wieder diese Frage beantwortet. Hier meine Standardantwort:
Viele Fragen werden bei webdesign-city.de beantwortet. - HTML Grundlagen - Die aktuellen HTML Editoren (als DEMO runterzuladen) - Homepagetools (Gästebücher, Forum usw.) - Websichere Farbtabelle - Scripte für JAVA usw. usw. usw.
Ein Seminar gibt es unter html-seminar.de/.
Kostenlose Homepagetools gibt es auch bei fueralles.de/
Ich würde dir einen WYSIWYG-HTML-Editor empfehlen (Webseiten ohne HTML-Kenntnisse erstellen) z. B. den KompoZer (ist die aktualisierte Version des NVUr; Bequemes Wechseln zwischen WYSIWYG- und Code-Ansicht über Tabs möglich). Phase 5 ist für Leute mit guten HTML- und CSS-Kenntnisse geeignet.
Unter nic.de.be kann eine kostenlose Domain beantragt werden. Geht schnell und einfach. Dort sind auch viele kostenlose Programme zum Einbauen in der Homepage enthalten.
Zum Hochladen der fertigen Seiten benutze ich SmartFTP (smartftp.com/download/). Wobei das FTP-Add-ons (fireftp.mozdev.org) von Firefox auch nicht schlecht ist.
Zur Gestaltung eine Webseite sind HTML-Grundlagen hilfreich (siehe Webdesign-City.de). CSS (Cascading Style Sheets) dienen zur zentralen Dokumentenformatierung, die dann für alle Dokumente gelten, die auf die CSS Datei zugreifen. Diese werden in das jede HTML-Seite im Kopfbereich (HEAD) als stylesheet eingefügt.
WICHTIG: Alle Dateinamen sollten klein geschrieben werden. Auch sollte die DOS-Regel 8 Zeichen für den Namen möglichst eingehalten werden. Dazu empfehle ich die Gestaltung zu dokumentieren in einen z. B. Worddokument. Dort ist einzutragen Dateiname und der Inhalt, Formatierungen, Verlinkungen.
Gruß aus Hagen
Stimme zu, www.npage.de ist wirklich sehr zu empfehlen. Der Anbieter ist äußerst zuverlässig und das Gestalten einer Homepage kinderleicht und kostenlos.