Frage von NoNameNice, 15

Wo kann man den Beruf Mediengestalter Bild und Ton erlernen?

Antwort
von WithoutName852, 15

Mediengestalter für Bild und Ton ist eine betriebliche Ausbildung.

Also suchst du einen Betrieb ;) Radio, TV, etc. hat solche Leute und sind häufig auch Ausbildungsbetriebe.

Schau auf deren Website nach und rufe ggf einmal an.

Grundsätzlich bietet die Agentur für Arbeit die besten Möglichkeiten sich zu informieren. Also ab ins BIZ oder ins Internet! Freie Stellen sind dort zu finden. Aber sei darauf vorbereitet, dass es nicht viele gibt.

Kommentar von schwarzerbogen ,

Gibt auch Schulische Ausbildungen zum MGBT, ich mach ne Schulische auch mit Praxispahsen, bin jetzt im 3. lehrjahr ;) Nur Betriebliche wird öfters gemacht meistens. 

Antwort
von PsykoPunkZ, 14

Frag bei der Agentur für Arbeit nach. Die wissen das am besten und du bekommst sogar noch Firmen zugeschickt, die Azubis suchen.

Antwort
von schwarzerbogen, 12

Googel mal nach Produktionsfirmen für Filme, TV,Werbe-Clips usw.  such mal nach Werbeagenturen oder Radiosendern. Die Bilden oftmals Bild & Toner aus alle. 


Kannst natürlich auch ne Schulische Ausbildung machen, da gibt es auch einige Schulen mittlerweile wo du dann Praxis Phasen hast immer mal wieder. 

Über die Agentur für Arbeit bekommst du auch infos oder noch besser direkt über die IHK; die können dir Betriebe nennen die auch ausbilden. 


Antwort
von PasSis, 10

Da bin ich auch auf der Suche gewesen, hab aber nichts gefunden und mache jetzt Schule weiter :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten