Frage von Gegengift,

Wo kann man das kaufen? Schwarzkümmelöl

Schwarzkümmelöl - wo?

Also im Laden...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paigematthews,

Erhältlich ist das Schwarzkümmelöl zum Beispiel in Apotheken und Reformhäusern.

Oder in einem Online-Laden:

http://www.schwarzkuemmeloel-versand.de/

Beim Kauf von Schwarzkümmelöl sollte man unbedingt auf die Qualität achten. Mischöle haben geringe Wirksamkeit. Nur das kaltgepresste, reine Schwarzkümmelöl kann zur Linderung vieler Beschwerden beitragen.

LG Paige

Kommentar von Gegengift ,

Vielen Dank.. Wenn man es in der Apotheke kauft, kann man es aber auch zu Verspeisen nehmen oder?

Kommentar von paigematthews ,

Na klar. Hier sind ein paar Rezepte: http://www.schwarzkuemmel.cc/rezepte-mit-schwarzkuemmel/schwarzkuemmel-rezepte.h... Guten Appetit!

PS: Das Öl ist ja wirklich gesund: Schwarzkümmelöl enthält viele lebensnotwendige Aminosäuren: Arginin, Asparagin, Cystin, Glutamin, Glycin, Leucin, Lysin, Methionin, um die wichtigsten zu nennen. Außerdem konnte man Phytosterole wie Sitosterol, Cholesterol, Stigmastanol und Campesterol identifizieren, die meist mit Fettsäuren verestert sind.

Ebenso sind zahlreiche Vitamine in Schwarzkümmelöl enthalten: Vitamin B-Komplex, Vitamin A, C, D, E, Zink, Selen, Magnesium, Biotin und Folsäure

Kommentar von Gegengift ,

Dass es sehr gesund ist weiß ich.. Oben drauf schmeckt es halt auch noch wahnsinnig gut.. Z.B. auf Tomatenbrot :)

Kommentar von drweskott ,

guter hinweis, lob!

Kommentar von orochimaru ,

Und davon sprach der Prophet Muhammed Friede und Segnen seien auf ihn, schon vor bereits 1400 Jahren, dass es wunder vollbringt!

Antwort
von Almonde,

Hallo, achte auf die Qualität. Das öl soll kaltgepresst werden, dann enthält es die wirkstoffe. Viele verjaufen das Öl billig, aber es wird heiß gepresst und die Wirkstoffe gehen durch die Hitze verloren. Es sollten auch keine künstlichen Zusatzstoffe sein oder Konservierugsstoffe. Ich kaufe das Schwarzkümmelöl in Kapseln bei triseg.de, die verkaufen öl von guter Qualität. Es hilft bei Akne, Asthma, Gleichgewichtsstörungen. Gruß

Antwort
von Dochijun,

Hallo, das müsste es im Naturkostladen geben (oder die können das bestellen) Gg

Kommentar von Gegengift ,

OK danke...

Antwort
von BirgitAltmann,

versuch es in nem Reformhaus

Kommentar von Gegengift ,

Danke dir... Stimmt da könnte es geben..

Antwort
von niemandus,

Gibt es bei Euch einen Gewürzhandel? Dort könntest Du neben dem Reformhaus fündig werden.

Kommentar von Gegengift ,

Ah ja danke .. das wär auch eine Idee..

Antwort
von Bonsai82,

Genau. Im Laden. Im Bioladen oder im Supermarkt. Einfach mal beim nächsten Einkauf umsehen.

Kommentar von Gegengift ,

OK danke ich guck mal..

Antwort
von drweskott,

internetschopps, bioläden, hofläden, direkt bei ölmühlen...

Antwort
von Shorty87,

ich habe noch eine 50ml flasche Schwarzkümmelöl.leider geöffnet es fehlt eine Teelöffel voll. hab sie aus der Apotheke für 7,50€ würde sie für 6€ verkaufen. bei interesse: nicole.kirchner@arcor.de