gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo kann man Dampflock´s besichtigen , und wo mitfahren ???

gefragt von GeldcenterGeldcenter am 27.03.2008 um 14:48 Uhr

Ich wohne zwischen Mainz und Mannheim ( Rhein Main Neckar )

Reply

anonym
beantwortet von benutzer27 am 27. März 2008 14:52
0x
Thumb_up

Der Rasende Roland auf Rügen ist eine Dampflok, welche noch regulär fährt. Ebenfalls regulär fährt die Fichtelbergbahn zum höchsten Berg des Erzgebirges. Die Harzbahn (zwischen Sorge und Elend) ist auch eine intakte Dampfeisenbahn.

Also dann: Auf in den schönen Osten!!!

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 27. März 2008 14:53
0x
Thumb_up

Quelle: lok-report.de: 5. 7. 2008: Hafenrundfahrt auf Schienen durch den Mannheimer Industriehafen Starten Sie mit uns gegen 10.00 Uhr am Mannheimer Hauptbahnhof im historischen Schienenbus zu einem Tagesausflug der besonderen Art. Erleben Sie Geschichte über Industrie, Hafen, Eisenbahn und Mannheim. Die Fahrt wird von uns moderiert und an verschiedenen Haltepunkten haben wir einen Ausstieg für Sie vorgesehen, um in geführter Gruppe manche markante Sehenswürdigkeit genauer zu betrachten. Preise Erwachsene 20,- Euro, Kinder 10,- Euro, Familien (2 Erwachsene, 2 Kinder) 44,- Euro. Info: Historische Eisenbahn Mannheim, Sulzer Str. 43, 68229 Mannheim, http://historische-eisenbahn-ma.de, hemev@web.de

Herold
beantwortet von Herold am 27. März 2008 14:56
0x
Thumb_up

Jedes Jahr im Mai gibt es bei uns in Dresden eine große Dampflok-Ausstellung. Gib mal bei Google "Dampflok" und "Dresden" ein. Es werden auch Dampflok-Mitfahrten und andere Sonderfahrten angeboten. Da ist immer tüchtig was los!

america
beantwortet von america am 27. März 2008 14:56
0x
Thumb_up

mac einen ausflug ins ländle hier der fahrplan

http://www.ges-ev.de/museumsverkehr/kw/kw.htm

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 27. März 2008 14:59

Historischer Dampfzug Feuriger Elias

mit kindern lohnt sich noch einen abstecher in stuttgart ins porscho - oder daimlermuseum, fernshturm, stuttgart centum mit seinen cafes oder tripstrill - märchengarten mir altweibermühle

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 27. März 2008 15:02

tippfehler, natürlich Porschemuseum

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 27. März 2008 15:02
0x
Thumb_up

Das "Kuckucksbähnel" von Neustadt nach Elmstein. Das fährt allerdings nur an bestimmten Tagen. Termine bekommt man beim Eisenbahnmuseum Neustadt!
http://www.lokschuppen-elmstein.de/Kuckucksbaehnel.htm

Qetan
beantwortet von Qetan am 27. März 2008 15:12
0x
Thumb_up

Der Schluff in Krefeld.

Noddy
beantwortet von Noddy am 27. März 2008 20:15
0x
Thumb_up

Die Wieslauftal Bahn im Rems-Murr-Kreis hat schöne Dampflocks für Ausflugsfahrten. Ich glaube die Fahren regelmäßig, vor allem Sonntags. Ich weiß die kommen nach Schorndorf und Backnang aber nähre Infos habe ich darüber nicht. Soll Familienfreundlich sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.