Wo kann man C# orientiert an Unity lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es hilft immer wenn man seine Frage etwas prezieser formuliert. Was genau meinst du mit wo? Meinst du vllt. wie man C# in Unity lernt?

Falls ja, dann solltest du dir ganz am Anfang erstmal die Basics der Programmierung anschauen. Was sind Variablen, If-Abfragen, For-Schleifen, While-Loops usw. und dann guck dir Tutorials im Internet zu Unity an. Ich finde Learning by Doing sehr gut. Such dir ein Interressantes Projekt von einem Youtuber raus und mach alles 1 zu 1 mit. (falls du 2 Bildschirme hast, klappt das wunderbar) und Versuch dennoch den Code logisch durchzugehen und zu verstehen. Mit der Zeit lernst du immer mehr und kanns später das gelernte auf dein eigenes Projekt anwenden. Wenn du dann mal nicht weiter kommst und ein spezielles Problem zu lösen hast, kannst du im Internet suchen, man findet dann doch sehr viel oder du fragst dann in einem Forum wie man das Lösen könnnte. Und so kommst du Stück für Stück immer weiter.  Am besten du liest auch die Unity Documentation durch. http://docs.unity3d.com/Manual/index.html

Im Scripting-Bereich kannst du auch die meisten (alle?)  Befehle nachlesen und gezielt nach etwas suchen.

Natürlich kannst du dir auch Bücher kaufen und Kurse zum programmieren belegen. Mich persönlich reizen Bücher jedoch eher weniger. Und Kurse kosten auch Geld.

Lg dosenbiiir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dosenbiiir
30.12.2015, 14:32

Dankeschön! :)

0

Ich würde dir grundsätzlich immer dazu raten, erst C zu lernen und sich dann mit Unity zu beschäftigen. Ich weiß aber auch, dass einige Leute das anders sehen. 

Zu C bzw. Unity im Einzelnen gibt es gute Literatur bzw. Videos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne eine tolle Website, die zwar noch nicht so lange existiert und noch ziemlich am Anfang ihrer Karriere steht, aber sie behandelt das Thema C# und Swift sehr gut. Die Anleitungen sind einfach und gut verständlich geschrieben. Ich würde sagen, dass sie perfekt für Anfänger geeignet ist, die programmieren lernen wollen. Sie nennt sich: codestar.ch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FedeBrew
29.12.2015, 21:24

Mit dieser Anleitung komme ich leider nicht weiter da ich diese Dinge schon kann und das mir nicht weiterhilft.

0