Frage von binsprachlos, 37

Wo kann man Bücher loswerden, für die es kein Geld mehr gibt?

Es sind mehr als 200 Bücher überwiegend von 1970 bis 2010, ohne ISBN oder in keiner Liste mehr. Ich meine gelesen zu haben, in Großstädten wie Düsseldorf gäbe es die Möglichkeit, irgendwo - umsonst, natürlich - Bücher abzugeben, wo sie sich dann irgendwie von alleine verteilen. Weiß jemand so etwas? Danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 26

Wenn es noch lesenswerte Bücher sind, kannst du sie z. B. in Bücherschränke stellen, die in vielen Städten an gut zugänglichen Stellen aufgestellt sind, wo man Bücher hineinstellen und herausnehmen kann als Passant - allerdings nur nach und nach und nicht alle auf einmal.

Du kannst sie an einem Sonnentag in einer Kiste vor dein Haus stellen mit einem großen Schild "bitte mitnehmen".

Manche Bibliotheken nehmen Bücher an und machen eine Art Dauerflohmarkt damit.

Kommentar von binsprachlos ,

Das mit dem "Dauerflohmarkt" habe ich noch nicht gehört, vielen Dank! 

Kommentar von landregen ,

In meiner bevorzugten Bibliothek steht immer eine große Kiste an der Tür mit Angeboten für 50 Cent für Taschenbücher und 1 Euro für große, gebundene. Habe schon kistenweise Bücher dort abgegeben.

Kenne das auch von einer weiteren Bücherei - aber wie weit das verbreitet ist, weiß ich nicht.

Möglicherweise kannst du sie auch in einem modernen Antiquariat abgeben oder in einem sozialen Kaufhaus.

Antwort
von BBTritt, 11

Versuche es doch mal in Antiquariaten.

Auch so manche Bibliothek nimmt gerne kostenlose Buchspenden an.

Vielleicht wirst du so einige Bücher los.

Antwort
von denis1124, 17

Frage bei einer Bücherei nach, vielleicht nehmen die ein paar der Bücher.

Antwort
von RasThavas, 8

Bei mir in der Nähe wird man Bücher, sofern sie nicht ZU alt sind, im "Kaufhaus für Alle" los, das ist ein Sozialkaufhaus der Caritas.

Antwort
von stubenkuecken, 16

Flohmarkt, Recyclinghof, Osterfeuer...

Antwort
von Geisterstunde, 7

Stell sie doch bei www.hood.de oder Ebay ein.

Antwort
von cyborgasm, 18

Bei einer Bibliothek nachfragen, die nehmen auch manche Sachen ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community