Frage von kerstinengl, 176

Wo kann man Briefmarken zu realistischen Preisen verkaufen?

Antwort
von Spockyle, 149

Bei einem Briefmarkenankäufer. Kannst dir ja mehrere Angebote machen lassen, was deine Marken wert sind. Vielleicht lohnt sich auch die Anschaffung eines Katalogs zur Orientierung, was deine Sammlung ungefähr wert ist, aber Katalogpreise bekommst du normalerweise nicht.

Antwort
von Zackentod, 124

Entweder via Auktionen in entsprechenden Häusern oder im Briefmarkenhandel. Natürlich auch an Sammler.

Fragt sich allerdings, ob die Preise dem entsprechen, was du dir vorstellt. Oftmals liegt das Problem darin, das Verkäufer unrealistisch hohe Preisvorstellungen haben...Leider bekommst du immer nur Bruchteile des Katalogwertes. Für Spitzen bis zu 50%, für Masse teilweise nur 1-2%, für so genannte Katalog schlagen sogar noch weniger.

Liegen deine Preisideen etwa dort? Dann gibt es realistische Chancen auf Vermarktung...

Antwort
von SchakKlusoh, 114

Mehr Informationen bitte.

Es gibt Briefmarken, die noch gültig sind. Es gibt Briefmarken, die alt sind. Es gibt Briefmarken die besonders sind. Es gibt Briefmarken, die selten sind. Es gibt Briefmarken, die nur Andenken sind.

Um wieviele Breifmarken handelt es sich? Sind es komplette Sätze oder sonstwas?

Es gibt immer weniger Briefmarkensammler. Es gibt auch immer weniger Händler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten