hi ich suche schon seid langer zeit einen kkleinen bonsai baum aber habe bisher immer nur so plastik dinger gefunden weiß jemand wo man echte bonsai bäume und wen möglich etwas billiger bekommt ? bitte antworten den ich habe höchstens 20€ zur verfügung
Hallo ... der kleine Baum in der Schale ... na na 20 Euro ...dafür esse lieber ein paar Döner ... wenn du wirklich den kleinen Baum in der Schale magst - dann tue dir das nicht an so einen Ramsch zu kaufen, das hat nichts mit Bonsai zu tun - gehe erstmal in eine Bonsaischule und beshäftige dich erstmal übrhaupt mit dem kleinen Baum - und dann erst - beginne damit einen zu kaufen - der der Bonsai braucht ein bestimmtes Umfeld - und braucht viel Pflege - auch wenn Du in Urlaub fährst - darüber mache dir vorher Gedanken. Es gruesst Floriheidi89
Die gibt es in jeder guten größeren Gärtnerei. Zwanzig Euro sind aber ein wenig dürftig bemessen, wenn es ein schönes Stück sein soll.

im gartencenter oder bei ikea. hab meinen von ikea und der hält schon fast ein jahr. und er ist immer noch total schön. weiß ja nicht wie langer so ein bonsai normalerweise häölt

http://www.bonsaizone.de/1000.asp
Händler auch in Deiner Nähe.

bei IKEA habe ich am Freitag welche gesehen, 20€ werden die dort wohl kaumm kosten...

Für 20 Euro konntest Du kürzlich im Kaufhof einen Billigbonsai erwerben - aber die halten auch nur für 20 Euro. Für einen Bonsai muss man schon etwas mehr Geld hergeben. Und bitte nicht im Supermarkt kaufen!

Zum Gartencenter trappen, oder zu IKEA.
Wobei 20 € schon etwas knapp bemessen sind.
Und Bonsais auch nicht lange durchhalten, wenn man sich nicht wenigstens etwas mit der Materie befaßt.

in guten Gärtnereien und im Baumarkt und im Gartencenter
Im Gartencenter. Und schöne Bonsais sind nicht billig.
in jedem guten Blumenfachhandel!
aber um 20 Euro eher nicht,...sind normal teurer...