gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man Bohrer kaufen für viereckige Löcher?

gefragt von FranticekFranticek am 08.11.2008 um 3:20 Uhr

Auch wenn es seltsam klingt, so etwas gibt es schon seit fast 100 Jahren, wie man z.B. bei Wikipedia leicht nachlesen kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichdick Dort sind diesen sog. Watt´s Bohrer erwähnt. Auch im Fernsehen wurde vor 3-4 Jahren mal davon berichtet (in arte). Leider habe ich noch keine Stelle gefunden, wo man so etwas kaufen oder bestellen kann. In jedem Fachgeschäft denkt man zuerst, ich wolle sie auf den Arm nehmen. Meine Hoffnung ist nun, daß eventuell hier jemand das kennt und vielleicht weiß, wie man an so etwas rankommen d.h. kaufen kann.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27320)
Werkzeug (274)
Kurioses (25)