Wo kann man billig Hindernisstangen kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag einen Förster (Forstamt) nach gefrästen Stangen. Die sind nicht so teuer.

Bemalen mußt Du die dann aber selber.

Hallo,

Hindernisstangen für Cavaletti Pferdetraining kann man aus Kunststoff selber machen. Es wird ein großer Schaumstoffblock (oder alte Matratze) und eine Plane gebraucht.

Das Schöne daran ist, das bei dieser Methode ein verletzungsfreies Cavaletti Pferdetraining möglich ist. Die alten schweren Stangen die gerader Kinder schlecht tragen können werden dann nicht mehr gebraucht.

Beispiel gibt es hier:

http://ppt-cavaletti-systembalken.de/Bodenarbeit
Cavaletti Balken für Pferdetraining und Muskelaufbau - (Pferd, Reiten, Reitsport)

Fragt sich halt, was für Dich teuer ist...

Bei eBay gibt es einen Händler, der unlackierte Stangen für ca. 10€ verkauft (immer mal wieder, muss man halt immer nachschauen), allerdings nur gegen Abholung. Ich mag von der Schlepperei und wegen der Verwitterung lieber Kunststoffstangen. Bei Krämer und Loesdau kosten die leider um die 70€, die waren ihr Geld damals aber wert. Ähnliche, nur einfarbig, gibt es bei eBay auch irgendwo, ich meine, ich habe da ca. 35€ pro Stange im Kopf. Allerdings kenne ich da eben die Qualität nicht genau, das Ding soll ja nicht beim ersten Hufschlag splittern.

Gebraucht habe ich bisher noch keine gefunden, die man als "billig" bezeichnen könnte, es sei denn, man kennt da jemanden. In Baumärkten habe ich bisher vergeblich nach solch runden Stangen gesucht.

Hey,

für Hindernisstrangen kannst du schnell mal viel Geld hinlegen, denn die sind nicht günstig. Am besten gehst du mal in Wald und schaust da mal nach. Da z.B. haben wir viiiele Stangen schon herbekommen. Oder zu fragst bei Bauern nach. Meist findet man noch irgendwo "alte" Lacksprühflaschen und schon kann das bemalen den Stangen losgehen =)

Du kannst im Baummarkt einfach diese runden Holzpfosten (verwendet man meist beim Bau von Zäunen) kaufen, die Spitze abschneiden und wenn du magst noch bemalen oder eine Schutzlasur drüber (Empfehlenswert!!!)