Frage von rahel,

Wo kann man billig Buchweizengrütze kaufen?

Ich esse gerne Buchweizengrütze mit Milch und Rosinen. Das habe ich von meiner Oma.

Bei uns im SM kosten 250 g 99 Cent, das ist mir viel zu teuer. Man kriegt sie auch nicht überall...

Weiß einer, wo man die günstig bekommt?

Hilfreichste Antwort von mable,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh' mal in ein "Русский магазин" (ein Geschäft, wo es nur Waren aus russischer Produktion zu kaufen gibt), Vielleicht gibt es in deinem Ort solch ein Geschäft. Gruß mable

Antwort von sikas,

In Russischen und Polnischen Lebensmittel Geschäften meist in großer Auswahl und günstig.

LG Sikas

Antwort von fraufrings,

Im Reformhaus gibt es Buchweizen. Das ist eben etwas teurer. Aber ich finde 99 ct jetzt nicht überteuert. Größere Packungen kosten meist sogar weniger.

(wenn es natürlich schon ein fertiges Produkt mit Milch und Rosinen ist, dann ist es schon viel, für einen Becher Joghurt bezahlt man ja auch manchmal nur 25 ct).

Von daher kann es auch sein, dass ich die Frage jetzt nicht ganz verstanden habe. Meinst du nur Buchweizen oder die fertige Grütze?

Kommentar von rahel,

weder noch, ich meine buchweizengrütze aber nicht fertige, sondern so in körnerform sozusagen, Milch und rosinen mache ich selbst dazu. Steht aber Buchweizen drauf auf der packung. Also ich finde es viel zu teuer. Größere Packungen gibt es leider nicht nur die 250 g Beutel...

Kommentar von fraufrings,

Also du könntest es noch beim Real versuchen, ansonsten im Reformhaus aber mehr fällt mir da auch nicht ein. Sorry.

Außer vielleicht in einem Tiernahrungs Onlineshop. Ich weiss nur nicht, ob das das richtige ist zum Grütze machen. https://futterparadies.de/catalog/buchweizen-500g-p-1034.html

Kommentar von rahel,

nee das ist für tiere, trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Neulich war Grillfest....... ......in der Nachbarschaft - bei dem jeder Anwesende sein Grillgut incl. Gertränken mitgebracht hat. Da ich Gemüse sehr schätze, aber auch einem guten Stück Fleisch nicht zwingend unzugänglich bin, habe ich mich für Spieße entschieden - also Gemü...

63 Antworten
  • Allergie gegen Buchweizen und Kuhmilch Hallo zusammen, seit zwei Tage weiß ich von meinem Arzt dass ich u.a. gegen Buchweizen und Kuhmilch allergisch bin. Hierzu hätte ich ein paar Fragen: 1. Vorkommen Weizen/Buchweizen: Auf Verpackungen wird oft Weizen als Inhaltsstoff ausgeschrieben....

1 Antwort
  • Buchweizen-Grütze Frage Hallo gf-User, ich würde gerne dieses Rezept machen: http://www.lecker.de/rezept/537328/Buchweizen-Frikadellen.html Hat jemand von Euch Erfahrung mit Buchweizen-Grütze oder mit der Zubereitung mit Frikadellen und kann mir sagen wie ich das abwan...

2 Antworten
  • Frage zum dunklen Brot Hallo Community, ich würde gerne einmal so ein Brot wie auf den Bildern backen. Kennt jemand ein gutes Rezept mit diesen Zutaten ? Buchweizengrütze geraspelte Möhren geriebene Äpfel Haselnüsse Aus welcher Mehlsorte wird es gemacht und wie muss...

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten