Flo2oo8 am 23.04.2008 um 12:51 Uhr
Hi! Ich bin auf der Suche nach ner Seite, wo man spezielle Domains kaufen kann... z.B. .cc , .mu, ...
Was willst Du damit? Kosten nur unnötig mehr Geld und nutzt eh keiner aus Deutschland. Nimm .de, .com, .eu oder .net.
Wenn die Domäne noch nicht vergeben ist, einfach beim Provider Deiner Wahl beantragen. Sonst kannst Du bei Händlern nachschauen, ob die Domäne zum Kauf angeboten wird: sedo, nic-service.com und andere.

Eine vollständige Liste aller Registrare findest du bei der IANA:
http://www.iana.org/domains/root/db/
Im Übrigen würde ich radar74 zustimmen: Exotische Domains sind unverhältnismäßig teuer!

www.checkdomain.de kann man alle Domainendungen abfragen. Wenn die gewünschte Domain vergeben ist, dann bei who is nachschauen, wem sie gehört und dort per mail anfragen, ob sie zum Verkauf steht. wenn sie bei sedo.de drin ist heißt es noch lange nicht, dass sie zum Verkauf steht, da die Werbeeinnahmen durch die "geparkten" Seiten oft einige 100 Euro im Monat betragen.
Als Hoster empfehle ich RB-Media-Group.de, da hier Service echt groß geschrieben wird. Keine teuren Hotlinenummern, sehr gute Erreichbarkeit und vieles wird mal eben erledigt oder gut erklärt ohne zusätliche Kosten. Nein gehört nicht mir und verdiene auch nix an der Empfehlung. Gutes empfiehlt man halt gerne.
Zu radar74: Kommt auf die Verwendung an. (zB elton.tv). da macht es dann schon Sinn.