Frage von ockerle, 201

Wo kann man beim Tor Browser 5.0.4 Exit Nodes deaktivieren?

Antwort
von TeeTier, 201

Du öffnest mit einem Text-Editor die Datei "torrc", welche sich irgendwo in einem deiner TOR-Browser Unterverzeichnisse befindet (Browser/TorBrowser/Data/Tor), und fügst folgende Zeile an:

ExcludeExitNodes node1,node2,node3,...

Dabei kann jeder Node entweder die IP eines ExitNodes sein (z. B. 217.115.10.131), ein entsprechender Name (z. B. chaoscomputerclub31), oder eine TLD, um ganze Länder auszuschließen (z. B. {de} für Deutschland). Außerdem gibt es noch "unnamed", "default" und {??}, deren genaue Bedeutung du bitte der Dokumentation entnimmst.

Viel Spaß damit, allerdings sollte dir klar sein, dass du bei Spielereien in der "torrc" als Anfänger vermutlich mehr kaputt machst, als einen Nutzen daraus zu ziehen. Mit den falschen Einstellungen verlierst du deine Anonymität und bist zu 100% identifizierbar.

Am besten, du belässt alles bei den Standardeinstellungen! :)

PS: Eine häufig aktualisierte Liste aller ExitNodes findest du hier:

https://torstatus.blutmagie.de/

Die Seite ist SEHR groß und lädt selbst auf schnellen Computern mit schneller Internetanbindung ewig, also nicht wundern! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community