Frage von SabineHH22, 29

Wo kann man bei Smartsteuer die Werbungskosten/Umzugskosten eintragen?

Hallo zusammen,

ich wollte meine erste Steuerklärung abgeben und brauche ein Programm, das kostenlos und einfach zu handhaben ist. Smartsteuer scheint mir hier schon sehr gut, allerdings bin ich anscheinend zu blind/blöd den Punkt zu finden, unter dem man seine Werbungskosten und Umzugskostenpauschalen oder ggf. den höheren Betrag eintragen kann.

Kann man mir hier vielleicht weiterhelfen? Oder ggf. ein anderes Programm nennen, wo man als Anfänger seine Daten leicht eintragen kann? Unter welchem Punkt kann man denn zum Beispiel die Maklercourtage eintragen? Die kann man angeblich auch absetzen. Über weitere Tipps, was man beim Umzug etc. alles absetzen und eintragen kann, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Garfield0001, 15

kostenlos ist auch ELSTER. Und dort gibt es eine digitale Anlage N und auf der Seite 2 kamst du die Wk eintragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community