Wo kann man bei Freenet das Passwort für seinde E-mails ändern?

3 Antworten

Beschreibung ist nicht ganz korrekt.

Bei der Web-Geschichte FreenetMail 4 musst du nach dem Einloggen "Alle Postfächer" anklicken (links). Dann gehst du oben rechts auf "Einstellungen". (unterhalb des Briefumschlags).

Dann wählst du in dem Fenster in der linken Navigationsleiste "Mein Kundenstatus".

Etwa auf der Höhe des Buttons ist dann rechts eine Option (blau) "Jetzt Passwort ändern".

Das klickst du an und füllst das Formular entsprechend aus. Fertig.

So (aus den FAQ):
"Ihr Passwort können Sie jederzeit online im Bereich "Persönliche Daten" des Kundencenters unter "Passwort" einsehen und ändern.

Schritt 1: Loggen Sie sich mit Ihren freenet Zugangsdaten (Login-Name und Passwort) in das freenet Kundencenter ein. Nutzen Sie hierzu bitte den unten angegebenen Link.(Anm.: Einfach auf den Kundenservice-Reiter klicken)

Schritt 2: Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf "Persönliche Daten" und anschließend auf "Passwort".

Schritt 3: Auf der folgenden Seite geben Sie im Hauptfenster Ihr "Neues Passwort" ein und wiederholen die Eingabe unter "Neues Passwort wiederholen".

Schritt 4: Bestätigen Sie die Änderung im unteren Bereich durch Eingabe Ihres bisherigen Passwortes und klicken Sie auf die Schaltfläche "Daten speichern".

Ihr neues Passwort wird sofort gültig."