Beide Schlüssel der Zentralverriegelung meines Autos sind kaputt, der Wagen lässt sich nicht mehr per Knopfdruck öffnen oder schließen. Die beiden Schlüssel würden 400 € kosten. Gibt es die Möglichkeit, diese zu reparieren, und wenn ja, wo? Meine Werkstatt kann mir nur neue Schlüssel verkaufen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Der Schlüssel ist abgebrochen? Oder funktioniert nur der Funkmechanismus nicht mehr? Wenn die Sendereinheit kaputt ist hilft nur neuer Schlüssel weil das billiger ist als Fehlersuche und Reperatur.

Ich denke, man erzählt Dir quatsch... Die habens nicht mehr nötig ! Ich denke, dass sich ein Kabel der Anlage gelöst hat - eher noch, dass die Batterie im Sender ( Schlüssel ) leer ist... Tausche sie aus und probiere erstmal so, wies weitergeht.
Pestopappa am 21. Mai 2008 17:43 Gemini Bad Oldesloe
mhhh ist schon komisch dass beide schlüssel kaputt sind bestimmt batterie leer genau :-) DH
Pestopappa am 21. Mai 2008 17:55 Selbst, wenn ich nicht korrekt gelesen habe, so ist eine Alternative genannt. Ich habs nur gut gemeint... Da ich bereits hobbymäßig etwa 40 Car-Hifi-/ High-End Anlagen sowie etwa 20 FB-ZV Anlagen installiert habe, kenne ich die Tücken etwas... checke Deine Kabel... oder suche Dir ne andere Antwort ;oo))
Diese Seite wird dir hoffentlich weiterhelfen: http://www.wer-weiss-was.de/theme127/article1638701.html
Bei beiden Schlüsseln sind jeweils die Knöpfe zur Entriegelung der Fahrzeuge ohne Druckpunkt. Die Heckklappe lässt sich aber weiterhin damit öffnen. Gehe also davon aus, dass nur die Kontakte, nicht aber die kleine Platine im Schlüssel kaputt sind. Und leider ist das Gehäuse auch noch verschweißt. Aber ich werde mal bei der Firma oben anfragen. Danke für die Hilfe!!!