Meine Frau und ich wollen die Insel für ein paar Tage erkunden. Wollte im Vorraus mal fragen, ob jemand etwas weiß wo man gut essen gehen kann.

Die Kupferkanne ist ein MUSS, ebenso Fisch-Gosch. Für mich ist der erste Gang auf Sylt grundsätzlich zu Gosch - das ist schon zum Ritual geworden. Und bei jedem Aufenthalt auf der Insel muss mindestens einmal die Kupferkanne von innen gesehen worden sein.
Ansonsten gibt es mehrere sehr gute Lokalitäten direkt an/in den Dünen

Wie ist dein Geschmack?
Shira am 26. März 2008 22:48 Ich hätte gerne etwas vegetarisches!

In der Kupferkanne oder natürlich bei Gosch in Westerland !!!
Im Lister Hafen ist es aber noch viiieeel uriger!!!
Pestopappa am 26. März 2008 23:02 Da war ich nen 3/4 Jahr beim Bund... Das hat gelangt... Für Touris aber ein MUSS !!!
Hättest du verweigert, hättest du List mit Gosch besser erleben können :-)
Pestopappa am 26. März 2008 23:12 Aber so konnte ich 9 Monate dort arbeiten, wo andere Urlaub machen... heute arbeite ich in Timmendorfer Strand... da isset auch nicht besser... Nur ohne Krabben...
Vielleicht kommt ja Gosch mit seinem Kutter vorbei
Pestopappa am 26. März 2008 23:38 Gott bewahre... ! Dem stopf ich den Fisch mit Pesto voll ! ( lachmichweg ! )
Der soll dir doch Krabben bringen - da kannst du aber mit deinem Pesto beim Stopfen ganz schön Mühe haben - jetz hab ich mich weggelacht
Pestopappa am 26. März 2008 23:56 Die mörser ich so fein, dann passt es auch in den Krabbenschlund !
Du scheinst da ja Profi zu sein...
http://www.listhues.de/ Lecker. Lecker, ich besuche es jedes Jahr.
http://www.gaestehausschulz.de/rostigeranker/index.html Gemütliches Esslokal in Hörnum
Ja, im im Restaurant/Bistro Sünhair im Ort Keitum. War selber über das Osterwochenende dort.
Es gibt in allen Orten der Insel gute Restaurants. Die sind auch nicht ganz billig. Kommt ja auch darauf an, was ihr gerne eßt und in welcher Umgebung.

...oh, gibt ganz viel! Zum Beispiel bei "Manne Pahl" in Kampen, oder hier: http://www.landhaus-stricker.de/ ...ist aber nicht ganz billig, leider. Ansonsten gibt´s überall lecker Fischbrötchen! ;-)

In der Kupferkanne in Kampen, zumindest war es früher sehr gut dort. War allerdings schon länger nicht mehr auf Sylt!
Bin schon lange nicht mehr auf Sylt gewesen, wundere mich aber, dass keiner das Prominentenlokal in den Dünen südlich von Wersterland erwähnt. Mir fällt der Name nicht ein. Ist aber nach einer afrikanischen Insel benannt. Ah, da fällt mir gerade Sansibar ein, ich glaube so heißt es. Dort geben doch die Prominenten ihr Partys. Die haben ein wahnsinns Weinangebot, sonst aber gutes Essen zu tragbaren Preisen - falls man Platz kriegt. Abends läuft auch zu Saisonende nicht ohne Vorbestellung.
Sterneküche gibt es natürlich auch bei Müller in Westerland. Auf Sylt kostet Gutes meist auch gutes Geld. Wenns aber mal was Anderes sein soll:
Preiswerte, schmackhafte Speisen bei großen Portionen, auch Pizzen, gab es früher in "Reiners(?) Osteria im Dünengarten" am Campingplatz am Südende von Westerland direkt hinter den Dünen. Hier feiern die jüngeren Einheimischen!
Gleich nebenan ist das Süderwäldchen, in dem Eichhörnchen die dargereichten Nüsse aus der Hand fressen. Auch Blaumeisen und Kohlmeisen fliegen auf die Hand, um sich ein Nüsschen zu holen!
Ich hoffe, dass das alles noch so ist!
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich bei dem Salzgehalt der Luft einen veränderten oder "betäubten" Geschmack habe. Deshalb habe ich mir schon einen einfachen Wein (Winzerschoppen) mitgenommen, der mir auf Sylt sehr gut geschmeckt hat. Hier muß ich den erst ein paar Wochen nach dem Transport liegen lassen, bevor er genießbar ist. Deshalb finde ich auch deftige Speisen eher angebracht. Aber das brauch ja für dich nicht zu gelten. Jedenfalls schon mal schönen Urlaub!

sansibar.de, benen-diken-hof.de, wonnemeyer.de
alle drei spitze!
Hier hast Du einen Überblick über die besten Restaurants auf Sylt, als Essenz von 4 Restaurantführern: http://www.haiku-liste.de/diebestenrestaurants_aus/schleswig-holstein.html
Da du ja Lübeck noch besuchen wolltest... Gosch ... Jetzt auch bei Citty in Maoisling an der A1 und auf der Travemünder Woche... die ohnehin sehenswert ist...
@gri1su: Was machst du in den Dünen?!...grübel
gut speisen..... :-)))
Wahrscheinlich lecker Feuertopf... Oder flambiertes...
offene Feuer sind auf Sylt leider verboten schüff Aber Folienkartoffeln im Lagerfeuer gegart..... lecker
Beides bekannt... Kennst du ( die hier bei uns überall vertriebene ) Sauce... Sylter ? Zum Salat und Kartoffel megalecker - jedoch megateuer... Naja... Sylter halt. Schmeckt nach Zitrone, Sahne und Majo mix.
@gri1su: Ich dachte,du hast deinen Flammenwerfer immer dabei!? Geht doch dann ratzfatz mit den Kartoffeln...unschuldigguck...@M.P.: Du hörst jetzt bitte auf,über irgendwelche Speisen zu reden...hungerbekomm