Wo kann man auf Langeland (Dänemark) gut angeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Flori2002,

es gibt eine dänische Seite mit Hotspots, also guten Angelstellen in Dänemark. Ich habe Dir einmal die von Langeland herausgesucht (siehe Link). Diese lässt sich vergrößern und die Adressen werden beim Anklicken angezeigt.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zIFt3xKkdKIQ.k4_6_auANGus&hl=da&gl=dk&ie=UTF8&ptab=2&oe=UTF8&msa=0

Eigentlich soll es entlang der gesamten Ostküste sowie an der Westküste zwischen Gulstav und Ristinge besonders gut sein (3. Link mit Fotos von Ristinge).

http://www.oesterskov.dk/lystfiskeri.htm

http://koldingsportsfisker.dk/nyhed/arkiv/2013/04/30/artikel/fantastiske-langeland/

Viel Glück, ein gutes Jahr 2016 und viele Grüße von Fyn (DK)

Achim

Flori2002
Fragesteller

Danke sehr Achim, dir auch ein gutes Jahr 2016 und viel Glück ;)

Die Uferregionen von Langeland sind mir nicht so geläufig, dass ich dir gute Schollenplätze benennen könnte, aber als langjähriger Kutterangler von Spodsbjerg aus (inzwischen seit über über 30 Jahren) kenne ich eine überwiegend sandige Stelle nördlich vom Hafen (etwa 2 km) in kurzer Distanz zum Ufer, beginnend bei ca. 10 m Tiefe. Diese Stelle fahren wir seit Jahren mit unserem überaus ortskundigen Käpt'n immer wieder mit grossem Erfolg an (zwischen 40 u. 50 Plattfische). Vom Ufer aus auf Schollen (Plattfische) zu angeln, gleicht eher einer Lotterie, es sei denn, man kennt die Örtlichkeiten wirklich sehr genau!

Flori2002
Fragesteller

Danke sehr OldAndy 👍☺