Frage von Flori2002, 452

Wo kann man auf Langeland (Dänemark) gut angeln?

Also, wir möchten demnächst nach Langeland und dort auf Plattfisch gehen. Jedoch wissen wir noch nicht so richtig wohin. Wir waren bis jetzt 1 mal in Lohals am Hafen(haben gut gefangen) und auf der Insel Fünen, jedoch relativ ohne großen Erfolg. Wisst ihr noch andere gute Stellen in Langeland, insbesondere Häfen zum Angeln.

Danke schon mal im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 386

Hej Flori2002,

es gibt eine dänische Seite mit Hotspots, also guten Angelstellen in Dänemark. Ich habe Dir einmal die von Langeland herausgesucht (siehe Link). Diese lässt sich vergrößern und die Adressen werden beim Anklicken angezeigt.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zIFt3xKkdKIQ.k4_6_auANGus&hl=da&...

Eigentlich soll es entlang der gesamten Ostküste sowie an der Westküste zwischen Gulstav und Ristinge besonders gut sein (3. Link mit Fotos von Ristinge).

http://www.oesterskov.dk/lystfiskeri.htm

http://koldingsportsfisker.dk/nyhed/arkiv/2013/04/30/artikel/fantastiske-langela...

Viel Glück, ein gutes Jahr 2016 und viele Grüße von Fyn (DK)

Achim

Kommentar von Flori2002 ,

Danke sehr Achim, dir auch ein gutes Jahr 2016 und viel Glück ;)

Antwort
von OldAndy, 307

Die Uferregionen von Langeland sind mir nicht so geläufig, dass ich dir gute Schollenplätze benennen könnte, aber als langjähriger Kutterangler von Spodsbjerg aus (inzwischen seit über über 30 Jahren) kenne ich eine überwiegend sandige Stelle nördlich vom Hafen (etwa 2 km) in kurzer Distanz zum Ufer, beginnend bei ca. 10 m Tiefe. Diese Stelle fahren wir seit Jahren mit unserem überaus ortskundigen Käpt'n immer wieder mit grossem Erfolg an (zwischen 40 u. 50 Plattfische). Vom Ufer aus auf Schollen (Plattfische) zu angeln, gleicht eher einer Lotterie, es sei denn, man kennt die Örtlichkeiten wirklich sehr genau! 

Kommentar von Flori2002 ,

Danke sehr OldAndy 👍☺