Frage von abc123321ABC, 76

Wo kann man auf die schnelle psychologische Hilfe her bekommen?

Hallo, also vorweg, ich bin bereits seit mitte Dezember 2015 in der Tagesklinik angemeldet und warte immernoch auf einen aufnahme Termin. Da immernoch keiner in sicht ist und es echt schwer auszuhalten ist mit niemandem reden zu können jetzt die frage ob man nicht vorrübergehend irgendwo sofort hilfe herbekommen kann ohne lässtige monatelange wartezeiten? Ich möchte auch wirklich gerne langsam zumindets schonmal ne diagnose haben, den ich weis ja nochnichtmal ob die klinik in der ich angemeldet bin das richtige für mein Krankheitsbild ist, den der Aufenthalt dort ist eben nur sehr kurz und tagsüber, eventuell bräuchte ich aber was längeres rund um die uhr... Es ist auf jeden fall sehr schwierig geworden meinen alltag zu meistern da zunehmend "meine Anfälle" auftretten und es ist echt misst das mir nieman sofort sagen kann was ich überhaubt habe geschweigeden mir jetzt sofort bereits helfen könnte. Nen ambulanten psychologen zu bekommen dauert ja auch monate und ohne diagnose ist auch das schwierig, da ich nicht weis wonach genau ich überhaubt suchen soll... hat jemand einen rat?

Antwort
von Sowila, 56

Hallöchen :)
Ich bin auch auch auf einer Warteliste, aber stationär, da die tagesklinik einfach nicht genug wäre.
In der Zwischenzeit habe ich die Möglichkeit in eine Krisen-Intervention zu gehen. So das wir, wenn es mir richtig schlecht geht, dort anrufen können und ich manchmal sogar noch am selben Tag da aufgenommen werde.
Diagnose habe ich auch noch keine, aber theoretisch braucht man sie nicht so dringend, außer natürlich bei einer psychose oder so. Hauptsache es wird dir geholfen !
Ich kann die aber sonst nicht weiter helfen, da ich nicht weiß welche Möglichkeiten es in deiner Umgebung gibt.
Liebe Grüße, alles gute und bleib stark !

Antwort
von SchizoSync, 48

Ich bin in einer Tagesklinik und wirklich "reden" tut man da am allerwenigsten. Zumindest unter vier Augen. Außer warten wird dir, außer es ist ein Notfall, wohl nichts übrig bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten