Frage von mrdonny, 164

Wo kann man auf dem Privatkapitalmarkt wirklich seriöse Investoren finden?

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit bzw. Investoren und eine Hilfe wäre mir echt gut! Ich habe schon mehrere Angebote bekommen, jedoch durchweg unseriös. Ich habe eine tolle Geschäftsidee in der Fitnessbranche und bin dabei eine GmbH zu gründen. Für die komplette Umsetzung benötige ich noch 100.000€. Da alle Banken abgewunken haben suche ich nach privaten Kreditgebern bzw. Teilhabern. Eine gute Rendite ist sichergestellt. Hat jemand Erfahrung oder sogar Kontakte zu privaten Geldgebern? Ich würde mich auf Tipps freuen und bedanke mich schon mal im voraus.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von LC2015, 144

http://www.business-angels.de/

Da findest du Leute.

Allerdings klingt

Eine gute Rendite ist sichergestellt.

unseriös. Niemand kann das garantieren. Ich persönlich würde dir nach so einem Statement kein Geld geben.

Antwort
von Dekkert, 124

Wenn alle Banken abgewunken haben, wie kann da die Rendite sichergestellt sein? Du stellst deinen Geschäftsplan den Geldgebern vor. Halten die ihn für aussichtsreich, sind sie bereit, zu investieren.

Was verstehtst du unter seriösen Kreditanbietern? Normalerweise fällt die Beweislast der Seriösität auf den Anbieter einer Idee und nicht umgekehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community