Frage von Himbeerenyummi, 116

Wo kann man Animes legal gucken?

Wo kann man legal im Internet Animes gucken, meine Freunde empfehlen mir bs.to aber ich glaube es ist da illegal Animes zu gucken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 73

Crunchyroll (Premium kostet 5€ im Monat das beinhaltet dann auch HD, keine Werbung und die aktuellen Simulcastfolgen)

myVideo

Clipfish

Anime on Demand (kostenpflichtig)

viewster

Peppermint Anime Stream auf vimeo (kostenpflichtig)

Netflix (kostenpflichtig)

Antwort
von Fishmeaker, 74

Das angucken auf diesen Streamingdiensten ist nicht illegal, da es sich dabei um eine Grauzone handelt. Das Hochladen ist allerdings alles andere als legal und den Urhebern gegenüber ein Schlag ins Gesicht.

Wenn du Animes anschauen willst, die auch legal angeboten werden suche dir Dienste, die sich entweder durch Werbung oder kleine monatliche Kosten finanzieren. Wie z.B. Netflix oder Crunchyroll das dort angebotene ist auch legal hochgeladen wordeun und somit sieht auch der Urheber seinen Anteil am Gewinn.

Wenn man Dienste wie Burning Series benutzt arbeitet man nur gegen diejenigen, die den Anime / die Serie gemacht haben. Man schießt sich also letzten Endes damit selber ins Bein, denn ohne Geld für Urheber und Lizenzträger keine Syncronisation bzw. Produktion. Das sollte einen immer bewusst sein!


Kommentar von sweetnovember13 ,

also ist es illegal auf BS.to ?

Kommentar von Fishmeaker ,

Erster Satz meines Textes - lesen und verstehen!

Antwort
von PurpleMiku, 64

Für legal wirst du zahlen müssen. Da würde ich es dann mal mit Netflix oder Amazon probieren.

Antwort
von Pr3d4t0rx, 44

Wenn du bei Bs.to Anime schaust wird dir nichts passieren.

Antwort
von Sp8iky, 41

bs.to

das streaming also das anschauen ist legal nur downloaden wäre illegal

Antwort
von AnimeruAnImE, 35

ich glaube das beantwortet alles oder ?

http://praxistipps.chip.de/burning-series-ist-das-legal_31051

LG:AnimeruAnImE

Antwort
von bittertsweet, 64

Kiss Anime, hat zwar nicht alles und ob es legal ist weiß ich auch nicht genau aber besser als bs

Antwort
von bicmac02, 21

Es ist nicht illegal

Antwort
von JohannesGolf, 39

bs.to, proxer.me     ist eher eine rechtliche Grau zone. Nicht legal aber auch nicht illegal.


Wirklich 100% legal ist es z.B.

anime-on-demand

clipfish

myvideo

crunchyroll

Antwort
von ScottMarley, 32

Anime on demand