Frage von BB1206, 20

Wo kann man anfangen, Wonder Woman Comics zu lesen?

Ich habe vor kurzem die Comics zu der Serie "The Walking Dead" gelesen und dadurch große Lust bekommen, ein paar weitere Comics zu lesen. Zunächst habe ich mir Ms. Marvel und Captain Marvel rausgesucht. Ich möchte aber auch unbedingt etwas von WONDER WOMAN lesen. Daher hätte ich gerne Vorschläge, an welcher Stelle man gut damit anfangen kann? Ich weiß, dass ich definitiv keine Lust habe, mit den Comics bzw. der Reihe der 1940er Jahre anzufangen, ich hätte viel lieber etwas ab 2000. Durch die ganzen Neuauflagen und -erzählungen blicke ich allerdings nicht so ganz durch und würde mich freuen, wenn mir jemand konkrete Editionen nennt, die auch noch ohne Probleme käuflich zu erwerben sind. Am liebsten auf Englisch und am besten direkt Bände, keine einzelnen Comic-Hefte (für den Anfang). Vielen Dank schonmal im Voraus an alle Comic-Experten!

Antwort
von rengawenitsirhc, 13

Entweder wie ich mit wonderwoman band 1: blut (von brian azzraello) von 2012. Oder mit dem Run von Finch wonderwoman: göttin des krieges band 1 von 2016. Die bände bauen aufeinander auf wobei der azzraello Run deutlich besser ist. Zeichnerisch macht der Finch-Run mehr daher. Empfehle aber bei band 1 : blut anzufangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community