Frage von bastifcb, 54

Wo kann man Anfang Oktober noch einen schönen (warmen) Urlaub machen?

Guten Morgen,

ich habe Anfang Oktober noch einmal frei und Suche eine Urlaubsmöglichkeit 4-7 Tage.

Das Ganze sollte nicht mehr als ca. 800€ kosten und nicht mehr als 2-3 Flugstunden, bzw. 5-6 Stunden mit dem Auto Entfernt sein (Raum München). Es sollte noch angenehm warm sein (T-Shirt Wetter und evtl. mal an Pool legen können) und es sollte auch etwas zum sehen geben.

Wer weiß etwas gutes?

Antwort
von RayAnderson, 4

Hallo,

im Oktober bieten sich noch Ziele im östlichen Mittelmeer an, da es südlicher liegt. Hört sich vielleicht paradox an, ist aber so.  :-)

Denkbar sind auch die südlichen Strände des Mittelmeeres mit Marokko und Tunesien.

Was zu dieser Zeit noch empfehlenswert wäre, ist Ägypten, am Roten Meer.

Die Flugzeiten zu allen diesen Zielen liegen allerdings in der oberen Range Deiner angegebenen Zeitspanne, bis darüber hinaus, mit 3 bis 5 Flugstunden.

Was die Kosten betrifft, müsste es viele Angebote geben, die für dDich in Frage kommen.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von moreblack, 23

Die besten Chancen im Oktober auf schönes Wetter hat man entweder im östlichen Mittelmeer (z.B. Zypern) oder auf den Kanaren. Allerdings fliegt man da eher 3-5h, je nach Abflugort.

Natürlich kann es auch noch am nördlichen Mittelmeer richtig schön werden, also Südfrankreich oder die Adria. Allerdings ist dort die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Herbstniederschläge einsetzen und man tagelang nur kühles Regenwetter hat.

Antwort
von Flintsch, 29

Verdammt schwer sowas vorherzusagen. Ich hatte schon mal das Glück, sehr warme Tage in Südtirol (Gegend um Bozen) erlebt zu haben.

Antwort
von AnnaStark, 28

Anfang Oktober kannst Du für den Preis noch schönen warmen Urlaub machen in Mallorca, Kanaren, Bulgarien (mit Glück)

Antwort
von Detten83, 13

Würde da dann wirklich ganz spontan buchen, je nach Wettervorhersage. Wenn ihr eher Richtung All Inclusive schaut, dann in die Türkei oder Tunesien, Marokko und Ägypten. Zypern, Malta, Portugal Spanien und Frankreich sind eher was für schöne Abende in tollen Altstädten. Wenn ihr etwas länger fliegen möchtet, wären die Kanaren ein schönes Reiseziel, Madeira können wir aber auch sehr empfehlen. 

Liebe Grüße, TJ-Travel 

Antwort
von AyTu21, 9

War mal im Oktober in Kusadasi/Türkei hatten angenehme 25-27 Grad :)

Antwort
von troublemaker200, 8

Gardasee vielleicht.

Antwort
von HPG66, 25

bei 4h Flug => Kanaren

Antwort
von PowerTraveller, 8

Zypern oder Nordzypern (Famagusta)  sind in jedem Fall noch angenehm warm.  Griechenland ist ein Glücksspiel.  War letztes Jahr im Oktober da.  Ein Tag Traumwetter, ein Tag bewölkt, ein Tag Traumwetter.

Die Türkische Aegaeis  ist in jedem Fall noch zu empfehlen -  auch dort ist es noch sommerlich.  Ebenso Südspanien und die Algarve.

Die Kanaren und Madeira -   gehen auch locker für den Peis.  Der von ir genannte Preis reicht  ja sogar locker für Australien ;-)  Gibt ja immer mal wieder 550€ Flüge.  aber das lohnt sich eben für die paa tage nicht.  Daher obere Auswahl. ;-)

Antwort
von Joschi2591, 20

Kreta

Kommentar von adabei ,

Wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community