Frage von Alaskaner, 96

Wo kann man an Windows 7 seriös kaufen?

Da Windows 7 seit 2013 offiziell nicht mehr verkauft wird, ich hier aber einen PC ohne Betriebssystem habe und gerne Win7 statt 10 hätte (äußerst schlechte Bewertung auf Amazon & schlechte Erfahrung mit Win10 Laptop) wende ich mich an euch. Die Amazon Artikel wenn man nach Windows 7 sucht, sehen zudem nicht besonders seriös aus, daher wollte ich fragen wie ich an Windows 7 komme.

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 71

ISO Datei downloaden ( MS Homepage ), auf DVD brennen, passenden Key für 10 - 15 T€ronen kaufen und fertsch ist ein aktiviertes Win7.

Ich bleibe übrigens auch bei Win7. "Spyware 10" kann sich MS in´ne Haare schmieren, auch wenns noch kostenlos ist. Ich ärgere mich damit nicht rum! :-)

Kommentar von Alaskaner ,

Also in etwa Key hier kaufen (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B010W4G0B6/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&psc=1...), auf der MS Seite hier den Key eingeben (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7) [muss man machen um die iso-Datei downloaden zu können], Iso-Datei herunterladen und z.B. auf eine DVD brennen?

Kommentar von 18Wheeler ,

Genau so!

Nur nicht einfach die ISO Datei auf DVD brennen. Das geht nicht. Muß als Datenträgerabbild gebrannt werden.

Wie´s am einfachsten mit Windows geht, erfährst Du unter:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/burn-a-cd-or-dvd-from-an-iso-file

Empfehlung, wenn Du ältere Games oder Photoshop nutzen willst: Professional oder Ultimate, weil "schnulli" Home Premium keinen Kompatibilitätsmodus beinhaltet.

Geht übrigens auch ohne gekauften Key,- wenn man weiss wie...

Antwort
von Midgarden, 64

Ebay - Keys ohne DVD um die 10 € und mit DVD um die 20 €

Antwort
von LuxemGamer, 56

Du kannst Amazon aber vertrauen denn Windows 7 ist jetzt micht mehr das teuerste. Maximal 30 euro auf Amazon und du kannst ja bei Amazon dein Packet zurück senden und bekommst meistens dein Geld zurück.

Antwort
von lsfarmer, 63

Also ich konnte es im einzelhandel noch kaufen!

Antwort
von hunos, 40

Softwarebilliger.de