Ich geh immer im Bayerischen Wald wandern. Am Besten im Frühjahr oder im Herbst. Abwechslungsreiche Wanderungen im Nationalkpark, um Seen auf Berge. Aber macht euch selbst ein Bild davon: http://www.bayerischer-wald-ferien.de/bilder-fotos/wandergebiete-bayern-wanderre... Was es beim Wanderurlaub Bayerischer Wald alles zu entdecken gibt.

unbedingt nach Osttirol, absolut super, wandern wie im Traum so toll.
Vielleicht ein paar mehr Infos ?
Preisrahmen, welches Land, welche Zeit ... ?
Mein Top Wanderziel - Der Teutoburger Wald ist eine wunderbare Wanderregion - und es ist leicht erreichbar. Der Teutoburger Wald ist ein Mittelgebirge mit Bergen von bis zu ca. 480 Metern, waldreich, viele Bäche und Seen und tolle Panoramablicke schöne Landgasthöfe, gute Preise..günstige Hotels, Ferienwohnungen,Campingplätze. Und last but not least - geschichtlich interessant hier haben sich vor 2000 Jahren Römer und Germanen bekämpft. Schau Dirs an, es lohnt sich dorthin zu fahren..mir hat der Urlaub hier gut gefallen!

Mein absolutes Top-Wanderreiseziel: die Insel La Palma. Außerdem: Madeira, La Gomera&El Hierro, die Alpen, Mallorca, Andalusien, Schottland...
Natürlich Bayern. :-) Chiemgau etc. :-) Aber auch auf Mallorca kann man an der West- und Nordküste wunderschön wandern gehen, immer mal wieder mit dem Blick auf's Meer ... am besten zu empfehlen im März oder April. Herrlich!

Ich favoritisiere Südtirol, dort ist definitiv das Wetter besser als in Österreich und Bayern
Kannst aber auch in unseren schönen Thüringer Wald kommen.