Frage von kevkeineahnung, 9

Wo kann man am besten trotz Technischem Gymnasium nebenher arbeiten?

Also es geht da drum. Ich hätte mit 18 gern ein Auto. Mein Traum wäre ein Subaru Impreza GT, die gibt's nun schon für etwa 5.000€ In 3 Jahren, wenn ich 18 bin dürften sie wohl noch ein bischen günstiger sein 3.000-4.000€ Nun meine Frage, glaubt ihr ich bekomm es hin unter der Woche zu arbeiten oder soll ich lieber nur am Wochenende arbeiten. Bekomme natürlich auch Taschengeld. Momentan besuche ich die 10.Klasse auf einer Realschule.

Antwort
von Silverhead2010, 3

Ich sag mal so:

Ich habe einen guten Freund, dessen Sohn jetzt Philosophie, Mathematik und Psychologie auf 1x studiert mit 17 Jahren.

Er arbeitet auch nebenher als "Bedienung" in einer Bar am Abend unter der Woche 3x und am Wochenende in einer Waschstraße am Samstag von früh bis Nachmittag und gibt am Sonntag Nachhilfeunterricht in Mathematik an andere Schüler - alles gegen Bezahlung.

Gehen tut das alles schon, es kommt halt drauf an, ob du dir das a) zu traust und b) ob du das alles handeln kannst.

Es gibt auch Leute, die studieren Sozialwissenschaften und sind damit schon derart überfordert, nebenher rein gar nichts mehr machen zu können.

Pauschalisieren kannst du das ja nicht....

 

 

Kommentar von kevkeineahnung ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community