Frage von Peterpan91, 32

Wo kann man am besten PHP lernen?

Hi,

ich möchte PHP lernen und nun die Frage ob ihr etwas empfehlen könnt um es zu lernen..

Viele raten mir zu treehouse.com, jedoch weiß ich nicht ob ich das so gut auf englisch lernen kann. Gibt es eine ähnliche Seite auf deutsch?

Bin für alles offen ..danke euch für eure Tipps :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoderMarvin, 27

Ich empfehle dir diese YT-Playlist. Die habe ich mir auch angeguckt und fand sie ganz hilfreich.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL51AC6756D9E33F4A

Kommentar von Peterpan91 ,

Danke dir! :)

Kommentar von CoderMarvin ,

Bitteschön.

Antwort
von mastema666, 15

Ich finde am besten lernt man es, indem man es anwendet, also überleg dir ein Projekt, das du gerne umsetzen würdest (für den Anfang natürlich vielleicht nicht grad ein vollwertiges CMS^^), lies dir ein paar Tutorials durch um die Grundlagen zu verstehen und leg einfach los. Wenn du für ein Problem keine Lösung findest, allein Google hilft da sehr oft schon weiter, auch ein Blick in das PHP Manual (https://secure.php.net/manual/de/index.php) kann sicher nicht schaden.

Ein paar gute, anfängertaugliche Tutorials für die PHP-Grundlagen feindest du imho z.B. auf http://www.peterkropff.de/site/php/grundlagen.htm oder auch http://tut.php-quake.net/de/. Ganz hilfreich bei Problemen mit der Programmierung ist oft auch das Forum von http://www.php.de

//BTW: Das qnet-Tutorial ist eines von den Tutorials, mit denen ich selbst auch angefangen habe (das andere ist heute leider nicht mehr aktuell).

Antwort
von RuedigerKaarst, 25

Hallo es gibt glaube ich www.selfphp.de und selfhtml.de

Einen PHP-Server könntest Du zum üben auf Deinem Rechner einrichten.

Kommentar von Peterpan91 ,

Einen Server (xampp) hab ich schon eingerichtet..danke dir schaue mir die Seite mal an

Antwort
von Malemeister, 7

Hallo,

dir sollte klar sein das in der Programmierung normalerweise nur in Englisch kommuniziert wird. Wenn du also vor hast später zu programmieren, lerne Englisch!

Grüße