Frage von OneyearUSA, 33

Wo kann man am besten Jura studieren?

Hallo,
ich besuche derzeit die 9. Klasse einer Gesamtschule und ich bin sehr interessiert an dem Beruf der Rechtsanwältin. Ich habe bereits zwei Praktika bei einem Rechtsanwalt absolviert und war echt begeistert, von der Vielfalt des Berufes. Deshalb bin ich mir sicher, dass ich Jura studieren möchte, aber wo? Mir ist es nicht wichtig in welcher Stadt die Universität ist. Ich habe gehört, dass die LMU in München sehr gut sein soll. Gibt es noch andere Alternativen?? Mein Notendurchschnitt ist übrigens 1,3.

Ich freue mich über Antworten.👍🏻

LG

Antwort
von Feuerhexe2015, 18

Erst mal mußt du dein Abi machen, dann kannst du Jura studieren. Dann mußt du auch erst mal schaun wie dein Abi ausfällt und an dann mußt du schauen welcher Uni welchen NC hat.

Kommentar von OneyearUSA ,

Okay, danke für die Antwort👍🏻

Antwort
von Sunstormofrain, 18

Ist das nicht ein wenig früh sich darüber Gedanken zu machen ? Und besuchst du überhaupt einen Gymnasialen Zweig ?

Kommentar von OneyearUSA ,

Ich möchte auf jeden Fall mein Abitur machen und man kann sich nie früh genug Gedanken machen. Mittlerweile ist es so, dass ich mit meiner Schule schon öfters Berufszentren besucht habe und deshalb habe ich schonmal darüber nachgedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten