Frage von JonasGrimberg, 29

Wo kann man am besten in Deutschland Winterurlaub machen, wo es sehr schön ist und sehr viel schnee?

Antwort
von elagtric, 15

Oberhof, Suhl, Steinach, Neuhaus am Rennweg, Schmiedefeld ... da gibt es einige gute Wintersportecken.

Leider ist der Klimawandel auch im Thüringer Wald zu spüren. Vor 20 Jahren lag um diese Jahreszeit hier fast schon garantiert ein halber Meter Schnee, seit gestern mögen es um die 5 cm sein.

Teilweise ist es im Februar wärmer als Ende August ... schon crazy

Antwort
von rafaelmitoma, 29

auf dem Feldberg, habe ich gesgtrn im fernsehen gesehen. liftbetrieb kann aber erst nächste Woche in betrieb genommen werden.

Antwort
von mrlilienweg, 25

Oberstorf oder Balderschwang im Allgäu.

Antwort
von TheAllisons, 29

Da musst du in die Berge fahren, das gibt es mit Sicherheit viel Schnee. Im Tal wird das schwieriger

Antwort
von MrMiles, 26

Definitiv im Süden - je weiter desto mehr Schnee.

Mitteldeutschland kannst du im Moment vergessen.

Kommentar von JonasGrimberg ,

Ich wohne ja in Mitteldeutschland deshalb ja. Ich hab vorgeschlagen nach Berlin, aber vielleicht gehts ja noch kälter

Antwort
von Justin1801FCB, 12

Nach Oberwiesenthal auf den Fichtelberg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten