Frage von simonfree, 40

wo kann man am besten im April ski laufen?

moin Leute, Anfang April wollte ich mit ein paar freunden eine skiresie machen, leider haben wir aber alle erst ab April zeit. wir suchen deswegen ein Skigebiet wo auch im April gute Schneeverhältnisse sind und auch ein Skigebiet das groß und vielseitig ist.

danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trasher, 27

Laax, Saas Fee, Zermatt,

Alle drei haben relativ grosse Gletscher auf denen Skilifte stehen.

Wenn du Glück hast, hat es noch bis weit ruter Schnee, dann sind auch die Pisten soweit offen wie sie fahrbar sind.

Wenns 16/17 nicht so einen tollen Winter gibt, habt ihr immerhin noch den Gletscher auf dem ihr fahren könnt.

Beachtet aber auf den Homepages die jeweiligen Saisonenden!

Antwort
von MrMiles, 30

Innerhalb von Deutschland kann ich Winterberg empfehlen. Die letzten Jahre hats dort erst ende Februar angefangen zu scheinen. Wenns Wetter wie das letzte Jahr ist, dann hast du dort auch noch im April Schnee.

Nov, Dez, Jan kannst du dort vergessen - viel zu warm.

Antwort
von feaaa, 24

Das ist diw besste zeit zum skifahren du wirst kaum mehr Schnee haben als dann also überall

Antwort
von Theteddyeddy, 26

Obertauern liegt sehr hoch und ist deswegen sehr schneesicher. Am sichersten wären dann aber noch Gletschergebiete wie das Kitzsteinhorn, Stubai oder Hintertux. Die Vorschläge aus dem 1. Kommentar Zermatt etc. sind auch gut gewählt vom Antworter :)