Frage von privateHOLIDAYBusiness Profil - Light, 60

Wo kann man am besten einen Wanderurlaub in Deutschland machen?

Hallo :)

Kennt jemand von euch schöne Orte zum Wandern in Deutschland ? Am besten irgendwo, wo es zur Urlaubssaison auch nicht so voll ist.

Danke schonmal im Voraus

Antwort
von Berni74, 12

Ich kann Dir das Elbsandsteingebirge nur empfehlen. Es gibt dort zwar auch Gebiete, die wirklich überlaufen sind, aber man findet genauso gut Orte, wo einem den ganzen Tag kaum jemand begegnet.

Schau mal hier - da gibts ne Menge Fotos von der Region (hab sie in die verschiedenen Gebiete unterteilt, damit es übersichtlicher ist und man die Fotos regional besser zuordnen kann):

http://www.bergwandern-mit-hund.de/galerie/elbsandsteingebirge-%C3%BCbersicht/

Außerdem fehlt die Gegend noch in Eurem Blog ;-)

Antwort
von Spezialwidde, 38

Ich hab ganz gerne den bayerischen Wald. Wenn man noch etwas mehr Anspruch sucht ist man mit dem berdesgadener Land prima bedient. Aber auch Schwarzwald, Mittelgebirge ezc haben ihren Reiz, prinzipiell findet man ja überall Wege ;-)

Antwort
von Sunnycat, 24

Wir waren letztes Jahr im Schwarzwald, dort kann man toll wandern z.B. auf den Feldberg, die Wutachschlucht uvm oder mal zum shoppen nach Freiburg?

Wir hatten sogar noch die "Hochschwarzwald-Card" dabei, damit hatten wir zusätzlich freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, freien Eintritt in Schwimmbädern, Museen usw... Kann ich nur empfehlen.

Antwort
von IngmarGustav, 7

Hallo privateHoliday,

die größte Vielfalt, das schönste Panorama und das beste Netz an Wanderwegen findest Du in der Zugspitz Region:

Flaches Spazierengehen im Murnauer Moos, etwas anspruchsvoller auf den Heimgarten im Blauen Land wandern oder rüber in die Ammergauer Alpen: Da findest Du von Meditationsweg über königliche Wanderpfade im Graswangtal zum Schloß Linderhof bis hin zu alpinen Steigen alles. Etwas weiter südlich sind die Kuhfluchtwasserfälle bei Farchant oder auch die Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen wahnsinnig beeindruckend einerseits, aber andererseits auch gut für Flachlandtiroler und Kinder zu erreichen.

Etwas anspruchsvoller und alpin wird es unterhalb der Zugspitze in der Höllentalklamm und eine gute Auswahl an Wanderwegen für alle Ansprüche findest Du auf der Internetseite der Alpenwelt Karwendel. In über 2.000 Metern Höhe Schneehühner und Gämse gucken geht da genauso wie flache Wanderungen im Biathlondorf Wallgau.

Einen guten Einstieg in die Region findest Du auf der Seite der Zugspitz Region: http://www.zugspitz-region.de/vielfaeltig/aktiv/wandern.html

Viel Spaß in der Zugspitz Region wünscht Dir

Gustav

Antwort
von BarbaraAndree, 27
Antwort
von zehnvorzwei, 8

Hei, privateHOLIDAY, komm ins Sauerland (NRW), waldreiche Mittelgebirgslandschaft bis 840 m hoch, mit ausgezeichnetem Wanderwegenetz des Sauerländischen Gebirgsvereins, bekannt ist der Rothaarsteig (250 km); durch den Arnsberger Wald kann man tagelang laufen, ohne jemanden zu begegnen, hübsche Städtchen und Dörfer (Fachwerk, Bundesgolddörfer), von Pension bis 5 Sterne, Jugendherbergen, Feriendörfer, Ferien- und Freizeitparks, sanften Täter, Wiesen und Weiden, Talsperren wie Möhne, Bigge, Sorpe, Henne. Und so. Gute Reise. Grüße!

Antwort
von kindgottes92, 33

Welche Art von Wanderung meinst du? Berge oder lieber Flach? Tagesausflüge oder mit Übernachtung? Von wo aus willst du anfahren, bzw. spielt eine kurze Anfahrt eine Rolle?

Kommentar von privateHOLIDAY ,

Anfahrt spielt keine Rolle. Schon etwas anspruchsvolleres als ein Spaziergang im Flachen aber am besten nur mit 1/2 Übernachtungen

Kommentar von kindgottes92 ,

Berchtesgaden? Ist zwar extrem überlaufen, aber nur unten im Tal und dort wo die Seilbahnen hinfahren. Eine Tour um den Königssee und Übernachtung auf AV-Hütten würde ich dir vorschlagen. Die komplette Umrundung dauert länger, aber gibt auch verkürzte Varianten.

Antwort
von Larimera, 14

Vielleicht ein Stück den Rennsteig entlang?? Im Thüringer Wald.

Antwort
von Margita1881, 21

wo es zur Urlaubssaison auch nicht so voll ist

oh, das wird schwierig.

schöne Orte zum Wandern in Deutschland ?

schöne Wandergebiete gibt es nunmal in Bayern

Antwort
von martinsweltgala, 19

Elbsandsteingebirge----------mein tipp,--nicht überlaufen und wirklich herrlich

Kommentar von privateHOLIDAY ,

Hört sich gut an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community