
Hast Du dafür einen Waffenschein? Ich denke mal, dass vom Waffenschein abgesehen, einige davon gar nicht in den Handel dürfen.

beim Schrotthändler, wo der Mist auch hin gehört,:-)
eltenjohn am 28. Mai 2009 15:31 wird dann eingeschmolzen, und es werden Spaten daraus gemacht
wernilein am 28. Mai 2009 15:33 jepp
Auch wenn es sich um Kulturgut handelt! Schwerter zu Pflugscharen ! Funktionierte aber in der DDR auch nicht.
ja, wernilein, Waffen sind alle sehr phöse muß man kapputti machen, damit irgend ein dummilein nicht bum bum damit macht. Jetzt geh wieder betti!
johnjrambo am 1. Juni 2009 17:05 jetzt aber kind schlaf dich du mal erst aus bevor du hier mit Staatsanwalt etc. drohst In den USA haben 14 jährige waffen da hat fast jeder amerikanische haushalt waffen es kommt immer darauf an was man mit den waffen macht z.b verteidígen nur weil du so ein weichei bist und angst hast vor waffen hast musst du dir nicht gleich in die hose scheißen
ich denke legal garnicht, bring sie am besten zur polizei oder dem ordnungsamt!

Wenn es Fundstücke sind oder auch aus einer Nachlassauflösung, wist als erstes eine Meldung beim Landratsamt machen müssen, damit die dir nicht illegalen Waffenhandel vorwerfen können. Dann wirst sie wohl nur Waffenhändlern oder Museen anbieten können. Für alles brauchst du Nachweise und etliche Formulare.
Ich bin im Besitz des Waffenscheines da die wafe geerbt is
BirgitAltmann am 28. Mai 2009 15:47 wie gesagt, einfach ist das sicher nicht! Etliche Formulare um den Nachweis zu führen, wer die Waffe rechtmäßig kauft, ob der neue Besitzer überhaupt berechtigt ist, die waffe zu erwerben usw. Befrag dich beim ordnungsamt oder der Polizei - bei uns geht das irgendwie übers Landratsamt
Terrier74 am 29. Mai 2009 12:35 Quatsch. Wenn er gültige Papiere hat und der Käufer auch, ist es genau so einfach, wie ein Brot zu kaufen.

Frag mal bei Büchsenmachern, Waffenhändlern oder Jägern nach. Oder melde dich in verschiedenen Waffenforen, dort sind häufig auch Sammler unterwegs.

Gerade solche Waffen sind bei waffensammlern enorm beliebt
also in den handel dürfen sie sicherlich nicht mehr da noch das hakenkreuz etc drauf zuerkennen ist usw..... die kannst diese verkaufen halt net im handel aber sicherlich so privat oder einer der eine sucht ich selbst würde die waffen niemals verschrotten !!!
und ich rege mich immer wieder auf wenn ich so dummes geschwätz von irgend nem deppen hier sehe der keine ahung hat und hier mit seinen kindischen sprüchen prozt
Habe einen gültigen Waffenschein für die Waffe
Dann erkundige Dich bei einem Sportschützenclub, ob Du die Waffe verkaufen darfst. Vielleicht wissen die es.
Hallo gerdaG! Abgesehen davon, dass du den Unterschied zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte sowieso nicht kennst, mache dir doch einfach einmal Gedanken darüber, dass wenn einige davon nicht in den Handel dürften, für diese auch keine Waffenbesitzkarte ausgestellt werden würden. Logisch oder? Warum muß man denn unbedingt einen Rat geben, wenn man von nichts eine Ahnung hat?
Ist Dir mal aufgefallen, dass hier ein Laienforum ist? Ist Dir mal aufgefallen, dass hier ein anderer Ton herrscht, als Du ihn in Deinen Antworten und Deinen Kommentaren anschlägst?
Denk mal dlrüber nach und bemühe Dich um einen anderen Ton.
@GerdaG (1) Fragen sind in Frageform zu stellen. Antworten sollten sich auf eine Frage beziehen und eine hilfreiche Antwort und nicht einen bloßen Kommmentar darstellen. Wie man hier wohl nachlesen kann geht es darum eine hilfreiche Antwort zu präsentieren, nicht Gegenfragen zu stellen, und alleine Kommentare abzulassen genügt hier ebenfalls auch nicht. Du hast dir um die Beantwortung der Frage hier überhaupt keine Mühe gegeben, nimm das einmal zur Kenntnis!
Gerade in Bezug auf Waffen und Waffenbesitz sind Aussagen und Empehlungen von besonderer Wichtigkeit, da der Fragesteller sich sonst ganz schnell vor dem Staatsanwalt wiederfindet! Unflätig bist übrgigens nur du, denn dein Ton läßt sehr zu wünschen übrig! Laien haben in Bezug auf "Waffen" also weder Falschaussagen zu treffen noch falsche Empehlungen auszusprechen. Hast du das jetzt endlich begriffen? Es gibt hier genügend Fragen, die eine Antwort suchen, nur Fragen über Waffen, Waffenbesitz usw. bedürfen eben nicht der Anworten von Laien. Waffen sind kein Spaßthema!
Zum Glück bestimmst nicht Du das und Deine Meinung über mich ist auch nicht relevant.
Nochmal: Wenn Du Kritik üben willst - gerne.
Aber bring sie sachlich und ohne persönliche Angriffe vor. Falls Dir das möglich ist.