Frage von Marcfe, 93

Wo kann man Alte kriegstagebücher, uniformen usw. Verkaufen?

Mein Uropa hat damals im Krieg Tagebücher geführt, also von seinen Erfahrungen usw. Auch seine Uniformen sind noch da, sowie Ausweißpapiere. Wo kann man die verkaufen ohne über den Tisch gezogen zu werden und weiß einer , wie die Marktpreise dafür sind? Danke im Voraus.

Antwort
von Fraganti, 41

Wenn du schon Familiengeschichte verticken musst, gib das gesamte Konvolut an ein echtes Auktionshaus. 

Marktpreise kann man dir nicht nennen, ohne zu wissen, was im einzelnen dabei ist, wieviel, welchen Zustand es hat...

Antwort
von ResiMessi, 71

Wieso behält man sowas nicht? Des ist doch Familiengeschichte. Ich würds auf keinen Fall verkaufen.

Kommentar von Marcfe ,

Naja ich kann das altdeutsche eh nicht entziffern, vllt wird es ja noch abgedruckt^^

Kommentar von Fraganti ,

Dann setzt man sich ein Wochenende hin, arbeitet sich ein und dann kann man es. Traurig wie wenig Familiengeschichte dir bedeutet. Wenn sie nicht mal dir etwas wert ist, weshalb sollte wer anderes dafür große Beträge zahlen? 

Kommentar von ResiMessi ,

Muss jeder selbst wissen ich würd sowas für kein Geld der Welt hergeben.....dann lässt man sowas halt übersetzen oder fragt Familienmitglieder ob dies entziffern können......siehst ja wie begehrt des Zeugs ist.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community