Frage von Niklaus,

Wo kann man alte bzw. gebrauchte Brillen abgeben ?

Ich habe einige Brillen, die ich nicht mehr benötige. Deshalb möchte ich sie gerne abgeben. Es gibt doch so Organisationen, die die Brillen an Menschen verteilen, die eine benötigen. Speziell in Afrika.

Antwort von vollimleben,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beim Optiker,die sammeln die für die Dritte Welt!

Antwort von Katzenbetti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke, Du kannst sie bei jedem Optiker abgeben.

Antwort von Lissa,

Man kann sie hier spenden: http://www.brillenschlange.org/

Antwort von carlotac1,

Die Optiker sammeln sie und geben sie dann weiter.

Antwort von Keimling,

http://www.Brillensammelaktion.de

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Ein Spendenpaket nach Afrika verschicken? Wir (unsere Klasse) möchten ein Paket für Bedürftige Kinder nach Afrika verschicken. Damit dieses auch sicher ankommt möchte wir es gerne mit Hilfe einer Organisation machen. Von UNICEF haben wir nur schlechtes gehört und deshalb fragen wir jetzt ...

    14 Antworten
  • Hat jemand Erfahrungen mit studentsgoabroad? Hallo :) Ich mache dieses Jahr mein Abitur und habe vor, danach für ca. 6 Monate ins Ausland zu gehen. Am liebsten würde ich nach Südafrika wollen und dort Sozialarbeit leisten. Bei meiner Suche nach einer passenden Organisation bin ich auf "...

    2 Antworten
  • Wohin mit der alten Brille? Ich habe mal gehört, dass man alte oder nicht mehr ausreichende Brillen nicht wegwerfen soll. Da gibt's angeblich ein Projekt der Entwicklungshilfe, wo diese Brillen an Bedürftige in Afrika oder sonstwo ausgegeben werden. Stimmt das und wo mu...

    5 Antworten
  • Association AiDé Weiß jemand vielleicht was das ist? Das ist eine Organisation in Afrika oder für Afrika... Aber vielleicht weiß jemadn was genaueres? Was die so machen? Danke schon mal

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten