Wenn man aus dem tiefen Süden jetzt doch mal eine der Karnevals-Hochburgen besuchen (in Deutschland, muss ja nicht gleich Rio sein) und erleben will, welche ist am spannendsten und spassigsten ?

In Köln erlebst Du den Totalausfall an geistigem Gedankengut...! Hier sind Alle nur Jeck und vollkommen dem Karneval mit allen Höhen und Tiefen verfallen!;) Ein Karnekrawall, den auch nur jecke Lüt verstohn...! In Düsseldorf geht es lustig und gesittet zu und in der Altstadt tobt der Bär...! In Mainz ist es etwas politisch angehaucht! In Aachen gilt es, die Regeln des intelligenten Karnevals einzuhalten!

Definitiv in Köln.Da kommst du aus dem Feiern 6 Tage nicht mehr raus und an Schlaf ist gar nicht erst groß zu denken. Lernst nette Menschen kennen, vielleicht sogar den Partner für`s Leben.

Oder auch in Basel, Freiburg und Umgebung bei der Allemannischen Fastnacht! Ist zwar ganz anders aber auch sehr schön. Mehr traditionell!
Ich war einmal auf dem Karneval in Köln und da ist wirklich richtig was los!!!
Weil Köln die einzige Stadt ist, die von Weiberfastnacht bis Karnevalsdienstag 100% Karneval lebt. Wer im Vorfeld Sitzungen besuchen will, sollte unbedingt auf die Stunksitzung gehen, definitiv das Beste, was der Kölner Karneval zu bieten hat.

Köln
Düsseldorf
Mainz
Aachen
köln is der hammer...fahre selbst seit über 20 (!) jahren nach kölle zum 'jeck sein'! auch als 'neu-einsteiger' wirste schnell integriert...gruß aus hessen
Natürlich in Köln, da wird MANN - aber auch FRAU immer gut und schnell aufgenommen. Auch Aachen bzw Eschweiler kann ich empfehlen. Viel Spass und Alaaf
Ich selber finde Karneval furchtbar aber in Köln soll ja immer am meisten los sein.

Obwohl Bekannte dort waren und sie es stressig fanden.
> Karneval mit allen Höhen und Tiefen
sehr gute Erklärung,vielen Dank!