Frage von ramylu, 49

Wo kann man als junger Autor Bücher veröffentlichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Supergirl1112, 37

Suche erstmal das Postfach von einem Verlag aus und dann schicke einen Brief mit der Bitte, das sie sich dein Werk anschauen sollen..schick am besten deine Geschichte mit, ich denke das sie dir auch bald zurück schreiben werden💕

Kommentar von Supergirl1112 ,

Danke für den Stern😊

Antwort
von StefanamMeer, 23

Hallo ramylu,

in der heutigen modernen Zeit kannst du auch mal versuchen deinen Text in der Form eines E-Books herauszubringen. Dann hast du praktisch keine Druckkosten für das Buch und kannst deine geschriebenen Sachen trotzdem an den Mann bringen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen... ;-)

Liebe Grüße, Stefan

Kommentar von ramylu ,

Vielen Dank! Aber wohin sollte man das E-book bringen?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 16

► Internet: Wattpad
► Selfpublishing als eBook

Die gängigen Verlage anschreiben, das ist so gut wie aussichtlos. Die nehmen keine Erstlingswerke von unerfahrenen, unbekannten Jung-Autoren, weil da keine hohen Verkaufszahlen zu erwarten sind.

Vorsicht: Neben den seriösen Verlagen gibt's leider auch viele Betrüger in dieser Branche, die hoffnungsvolle Autoren abzocken!

Antwort
von user023948, 8

Fang doch mal aif wattpad an! Dann kannst du sehen, wie andere schreiben und wie deine Bücher so ankommen! Und meistens kriegt man auch Verbesserungsvorschläge und so! Ich bin da auch und finds voll cool!

Antwort
von maximmusch, 27

Einfach mal die herkömmlichen Verlage anschreiben :)

Antwort
von Kodringer, 21

Bei einem Verlag