Wo kann man als Jugendlicher übers Wochenende hinfahren von Hamburg aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Braunschweig,Hildesheim,Celle,Lüneburg wären allesamt Städte die Du an einem einzigen Tage anschauen könntest,oder auch übernachten könntest.Sowohl die Bauten,wie die Anlagen aller drei Städte sind interessant.Ganz sicher wirst Du ,egal was Dich interessiert,etwas finden um einen Schönen Tag zu erleben.Und auf dem Rückweg vielleicht über das Schiffshebewerk in Scharnebek und über die Staustufe in Geesthacht zurück nach Hamburg? Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerkfun
06.11.2016, 12:04

Danke für Deinen fetten Stern.

0

Du könntest Dir mal ein Wochenende Berlin anschauen. Nachts in einem Hostel einquartieren (gibt's ganz viele von), dann passt das auch mit dem Budget für die Übernachtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarvinW97
28.10.2016, 16:07

Das wäre eine Möglichkeit, allerdings die einfachste und ich war schonmal in Berlin. Sicherlich habe ich nicht alles gesehen aber ich möchte mal eher raus aus der Großstadt :) Trotzdem danke für deine Antwort.

0

Fahr mal in den Harz, z.B. nach Goslar, oder an die Ostsee oder Nordsee. Da gibt es viele Orte, die in Frage kommen. Oder auch nach Schwerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarvinW97
28.10.2016, 16:17

Ja die Region so ungefähr kam mir auch in den Sinn, nur hab ich eher das Problem mich für einen bestimmten Ort zu entscheiden. Ich fahre ganz alleine und würde gerne vor ort mein Auto parken und dann drauf los erkunden, wenn man das so nennen kann. :D

0

Mir hat die Ecke Kiel/Flensburg/ Glücksburg bislang sehr gefallen.

Dort möchte ich unbedingt mal länger als ein paar Tage Urlaub machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarvinW97
28.10.2016, 16:15

Danke das kommt mit auf meine Liste ich werde es mir mal anschauen.

0

Ich persönliche finde es in Kiel oder generell an der Ostsee sehr schön zum entfliehen vom Alltag :) 

Viel Spaß dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarvinW97
28.10.2016, 16:59

Danke für deine Antwort! Ich werde mich dann mal in Kiel umsehen nachdem es hier so viele vorgeschlagen haben. :)

2

Dann nimm dir eine Landkarte vor, tipp darauf und fahr dann dahin. So habe ich es früher oft gemacht.

Kannst du schon Lübeck mit  Bad Schwartau und Travemünde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung