Frage von sitzsackk, 14

Wo kann man als 17 jähriger Wiener einen Ferialjob im Sommer machen?

Ich würde gerne in den nächsten Sommerferien einen Ferialjob machen. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt erst 17 Jahre alt sein werde, nur eine AHS besuche, und keine weitere Ausbildung vorweisen kann, fällt es mir schwer überhaupt etwas zu finden.

Antwort
von nurlinkehaende, 10

Man kann z.B. Hilfsarbeiten im Baugewerbe (Maurer, Betonierer, ...) und Baunebengewerbe (Maler, Elektriker, ...) ausführen. Da brauchst Du kein Fitnessstudio mehr und solltest für einen Schülerjob halbwegs ordentlich bezahlt werden.

Wenn Du schon eine Idee hast, was Du werden willst, kannst Du in entsprechenden Firmen ein Praktikum machen, für das vielleicht auch mehr als ein Taschengeld bezahlt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten