Frage von xCutze, 57

Wo kann man als 16-Jährige arbeiten und wie?

Hey, da ich momentan wirklich dringend Geld brauche, wollte ich mal fragen, wo man als 16-Jährige arbeiten kann. Damit meine ich nicht so was wie Zeitungen austragen oder auf Kinder aufpassen, sondern eher so etwas wie in einer Pizzeria, als Kellnerin usw.

Und als nächsten Schritt: Wie komme ich an so einen Job? Ich habe mehrere Freunde, die einfach hingegangen sind und einfach nachgefragt haben. Sollte ich das auch machen? Oder eher anders? Und hat sonst noch irgendwer Tipps dafür?

Antwort
von Bienchen1211, 29

Hi:) also ich bin ebenfalls 16 und arbeite jetzt seit ein paar Wochen in einem Restaurant. Finde das ist ein super Job, der mir persönlich auch sehr soß macht. Ich würde einfach mal in deiner Umgebung in Restaurants etc. nachfragen, die suchen sehr oft neue Leute :-) viel Glück!

Kommentar von Bienchen1211 ,

Spaß*

Kommentar von xCutze ,

Wie fragt man da genau nach? Gehe ich da hin und sage ich möchte mit dem Chef sprechen oder wie? 

Kommentar von Bienchen1211 ,

Entweder du rufst da an und sagst direkt dass du dort gerne arbeiten möchtest, oder du gehst dort hin und sprichst eine Bedienung an und fragst an wen du dich wenden musst:)

Antwort
von BlackLunatic, 33

Einfach mal bei Bäckerein oder ähnlichem persönlich Nachfragen ist immer das beste. So haben sie dich schonmal gesehen und auch in Erinnerung wenn nacher deine Bewerbung ins Haus flattert.

Kellnern ist da eher so ne Sache, weil Kellner mehr Abends/Nachts gebraucht werden und man da als Minderjähriger vom Gesetz aus schon nicht arbeiten dürfte

Und eine Geringfügige Beschäftigung ist als "Schülerjob" vollkommen ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten