Frage von Individualchaot, 127

Wo kann man alles mit einem Luftgewehr schiessen?

Ich habe mir jetzt vor kurzem ein Luftgewehr besorgt und war jetzt bereits 2 Mal schiessen. Einmal in meinem Garten, welcher mir zu klein wurde, und dann auf einem seit 10 Jahren oder so leerstehendes, aber bebautes Gelände. Ersteres wurde mir zu klein ausserdem hat der Gartennachbar angedroht die Polizei zu holen weil ich keine Schutzwand hätte und so weiter und so fort.

Auf besagten Gelände konnte ich garantieren niemanden zu treffen aber anscheinend haben die vor knapp nem Monat (zumindest lagen Zeitungen von dem Tag rum) die Fensterfassaden abmontiert. Wie gesagt, das Gelände steht schon seitdem ich n kleines Kind bin leer und da wächst das Gras bis zu den Knieen, die Gebäude sind voll von Grafittis und überall liegen zerstörte Glasscheiben und Türen in den Gebäuden.

Nunja, jedenfalls kann ich da nun auch nichtmehr hin und frage mich nun WO kann ich denn schiessen? In Schützenvereinen? Oder nur auf Schiessanlagen? (Haben eine, aber die is mir zu weit weg! :-/) Oder wo noch?

Antwort
von Jake1865, 83

Außerdem nur auf zugelassenen Schießstätten und in der Wohnung.

Sonst leider nirgendwo. In D ist das WaffG sehr streng.

Gruß Jake

Kommentar von Jake1865 ,

Mit außerdem, meinte ich das Schießen auf befriedetem Besitztum, wenn sichergestellt ist dass kein Geschoss das Grundstück verlassen kann.

Antwort
von ES1956, 89

Auf befriedetem Besitztum mit Genehmigung des Besitzers wenn sichergestellt ist dass kein Geschoss das Grundstück verlassen kann.

Auf keinen Fall auf dem beschriebenen Grundstück, das darfst du nicht mal betreten.

Kommentar von Individualchaot ,

Also darf ich nur in meinem Garten und nirgends anders schiessen, oder was soll das jetzt heissen? Wobei das ja nicht geht weil ich nicht sicherstellen kann, dass die Diabolos das Gelände nicht verlassen. Diesen Teil des Paragrafen kenn ich schliesslich auch. Einfach sturr zitieren hilft nicht.

Kommentar von ES1956 ,

Wenn man mit einer Waffe schiessen möchte sollte man in der Lage sein die gesetzlichen Bestimmungen auf seine individuellen Gegebenheiten umzusetzen. Sonst ist man für den Umgang mit Waffen grundsätzlich nicht geeignet.

Kommentar von Individualchaot ,

Was denkst du was ich mit dieser Frage bezwecke?

Kommentar von ES1956 ,

eigenes Nachdenken vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community