Frage von Andyac00, 73

Wo kann man ala 16jähriger am Samstag DFB-Pokalfinale gucken gehen?

Ich habe gehört, dass man in Sportkneipen erst ab 18 gehen darf - stimmt das?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Nachtfalke68, 37

Das DFB-Finale kommt am Samstag, Anstoß 20 Uhr, d.h. Ende (ohne Verlängerung oder Elfmetergedöns) bis 22 Uhr. Wenn Du in ein Kneipe gehst, in die Du tagsüber auch reindarfst, also keine Wettlokal wie TIPICO oder dergelichen, kein Problem. Und wenn´s zur Verlängerung kommt, und Du das ganze Spiel angesehen hast, kenne ich keinen Wirt, der Dich dann um 23 Uhr vor die Türe setzt. Rechtliche Dinge wie Alkohol (kein Schnaps) müsst Ihr halt beachten. Das träfe Euch weniger hart, aber den Wirt. Aber ganz ehrlich, das Spiel wird ab 19 Uhr im ARD frei übertragen, warum also loslaufen und für einen Spezi oder ein Bier 3 € ausgeben? Ich schaue es mir zu Hause an.

Home sweet home.

Antwort
von Nachtfalke68, 4

Das stimmt, die zählen wie Spielhallen, weil dort in erster Linie um Geld gewettet wird. Und das ist erst zulässig wenn man volljährig ist.

Antwort
von Nachtfalke68, 4

Am besten im Wohnzimmer auf ARD !! Stell einen Kasten Bier her, kauf ein paar Knabbereien. Bevor Du einem Wirt Geld in den Rachen schmeisst, ist das allemal günstiger, und Du kannst unter Umständen sogar rauchen,

Antwort
von hydrahydra, 52

Kommt drauf an, was der Betreiber sagt. Von Gesetzes wegen darf er dich bis Mitternacht reinlassen, aber er muss nicht.

Antwort
von Tabbee, 43

Eig überall denk ich

Antwort
von EmtBayern, 31
Gesetz zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit

§3 Aufenthalt in Gaststätten1. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitungeines Erziehungsberechtigten erlaubt Ausnahmen:a) Einnahme einer Speise oder eines alkoholfreien Getränksb) auf Reisen befindlichc) Teilnahme an einer Veranstaltung der Jugendhilfe2. Jugendliche ab 16 Jahren ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis 24 Uhr erlaubt3. Aufenthalt in Nachtbars oder vergleichbarenVergnügungsbetrieben für Kinder und Jugendlicheverboten

§4 Alkoholische Getränke1. In Gaststätten oder anderen Verkaufsstellen dürfen an Kinder und Jugendliche Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten weder abgegeben, noch deren Verzehr gestattet werden.2. An Jugendliche unter 16 Jahren dürfen auch keine andern alkoholhaltigen Getränke abgegeben werden,es sei denn, sie werden von einem Personensorgeberechtigten begleitet.

§5 Öffentliche Tanzveranstaltungen1. Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren ist der Aufenthalt bei öffentlichen Tanzveranstaltungenohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten verbotenAusnahmen:a) Durchführung durch einen Träger der Jugendhilfeb) künstlerische Betätigungc) BrauchtumspflegeFür Jugendliche ab 16 Jahren ist der Aufenthalt bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitungeines Erziehungsberechtigten bis 24 Uhr erlaubt.2. Das Jugendamt kann Ausnahmen von diesen Bestimmungen zulassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community