Frage von Honigbeere, 101

Wo kann man ähnlich reisen wie auf dem Jakobsweg?

Hallo liebe Community,

diesen Sommer war ich 5 Wochen auf dem Küstenweg / Camino del Norte in Spanien unterwegs. Ich habe die Zeit sehr genossen und würde deshalb nächsten Sommer gerne wieder etwas ähnliches machen. Ich könnte natürlich einen den zahlreichen anderen Jakobsweg wie den Camino Portugues, Camino Primitivo oder Camino inglés gehen (Camino Francés ist mir definitiv zu überlaufen), aber eigentlich würde mich ein anderes Land viel mehr reizen. Alternative Pilgerwege sind unter anderem die Vía Francigena durch die Schweiz und Italien oder der Olavsweg durch Norwegen oder Schweden, nur dass dort die Unterkünfte und Verpflegung um ein vielfaches teurer sind. Ich sehe nur Wildcampen als eine Möglichkeit die Reise kostengünstig zu halten, aber alleine fürchte ich mich. Dennoch will ich unbedingt alleine reisen, zumal von meinen Bekannten niemand Interesse hat mitzukommen. Auch Backpacking in Südostasien, beispielsweise in Malaysia, habe ich in Betracht gezogen. Habt ihr noch andere Vorschläge wo man ähnlich wie auf dem Jakobsweg reisen kann? Kurz zu mir: Ich bin 18, weiblich und Studentin. Für mich kommt als Zeitraum nur Juli/August/September in Frage und ich habe kein großes Reisebudget.

Vielen Dank schon mal im Voraus, honigbeere

Antwort
von jewelcat, 71

Wie wäre es mit dem Great Himalaya Trail?
Grundsätzlich habe ich Infos hier gefunden: http://www.welt.de/reise/Fern/article13631525/Neuer-Rekord-Wanderweg-in-Nepal-er...

Nepal hat einen der längsten und höchsten Wanderwege der Welt eröffnet. Der Great Himalaya Trail führe über 1700 Kilometer durch das gesamte Land, gab das Tourismusbüro Nepals bekannt.
Der Weg reicht vom Distrikt Taplejung im Osten bis nach Humla und Darchula im Westen. Dabei passiert er acht Gipfel mit mehr als 8000 Metern Höhe.

Wanderer haben die Wahl zwischen zwei Routen. Die eine führt auf einer
durchschnittlichen Höhe von 5000 Metern durchs Hochgebirge, die andere
liegt etwa 300 Meter tiefer.

Der Weg wurde in zehn Sektionen aufgeteilt, 150 Tage soll es dauern, sie
alle zu durchwandern. Der Great Himalaya Trail soll die dritte große
Attraktion für Bergsteiger in Nepal werden neben den Wegen zu den Base
Camps von Mount Everest und Annapurna.

Außerdem gibt es dazu eine eigene Inet-Seite: greathimalayatrail punkt com.

Antwort
von trelos, 68

ich sah kürzlich eine doku über den appalachen trail - dauert komplett um die 2-3 monate, in den usa.

Antwort
von swissss, 83

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Fernwanderwege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten