Frage von xEvex, 58

Wo kann man 5 Champignons kaufen?

Wo kann man einzelnes Gemüse kaufen? Mein Freund isst nur Mist, deshalb muss ich extra für mich kochen. Wo kann ich z.b 5 Champignons oder 3 Karfoffeln kaufen?

Lg

Antwort
von abibremer, 18

Für SO kleine Mengen könnte es schwer werden Händler zu finden.Mit Glück bekommst du sie auf dem nächsterreichbaren Wochenmarkt.Bezüglich der Champignons (die lassen sich gut füllen und überbacken oder roh in Salate schnippeln) ein kleine Packung ist in meinem Singlehaushalt auch in zwei Tagen verspeist) Kleinstmögliche Mengen von Obst und Gemüse bekomme ich im MIXMARKT um die Ecke:Da muß ich kein "Papptablett" mit Folie und mehreren Äpfeln oder Birnen kaufen, sondern bekomme alles lose und einzeln.

Antwort
von KatrinFritsch, 12

Am besten in Bioläden/supermärkten oder evtl. auf dem Markt, da solltest du das auf jeden Fall bekommen.

Ansonsten haben z.B. Kaufland und REwe relativ viel Gemüse und Obst auch lose, so dass du es dir selber abwiegen kannst. Ob auch Pilze kann ich dir leider nicht sagen, aber Kartoffeln habe ich bei Kaufland z.B. schon selber oft lose gekauft.

Antwort
von Heidlbaere, 25

In so ziemlich allen Bio-Läden gibt es alles Obst und Gemüse offen. Zumindest bei uns in Österreich ;-)

Antwort
von Vivibirne, 10

Beim Biomarkt oder markt im dorf wenns sowas bei euch gibt. Oder dj kaufst nen sack kartoffeln und 200g Champions bei aldi / lidl und frierst alles ein was über bleibt

Antwort
von MrCrow667, 58

Bei nem Obst und Gemüsestand am Wochenmarkt, falls man sowas in seiner Stadt hat. 

Kommentar von xEvex ,

Also nur einmal in der Woche?

Antwort
von Ramonaralf, 43

Im E Center bei Combi Netto da habe ich auch schon welche gekauft. Eigentlich überall. L.g

Antwort
von Achwasweissich, 19

Bei uns hat der Edeka so ziemlich alles Gemüse auch lose, wenn ich da 2 Minitomaten haben will geht auch das ;) Ansonsten versuchs mal beim Gemüseladen, beim Türkenmarkt oder im Rewe. Letzterer hat zwar viel abgepacktes aber Sachen wie Kartoffeln bekommst du auch da lose.

Mein Mann hat früher auch nur Fertigkram und Bofrost Futter gegessen, mittlerweile kocht er richtig gut^^ OK, zu 90% kümmere ich mich drum aber am Wochenende muss er mithelfen und ist stolz wie Oskar wenns wieder so lecker war das der Nabel glänzt ;) Motivation ist alles (und Männer sind halt doch wie Kinder^^)

Antwort
von kgsbus, 21

Gemüsehändler haben lose Ware - diese Fachgeschäfte gibt es doch meist: Bioladen, "Türke", "Italiener", Früchte-Geschäft.

Aber auch einige Supermärkte haben einzelne Gemüse: Aldi, Lidl, Real, Rewe, Edeka, Norma.

Aber vieles ist auch nur  abgepackt - das stimmt.

Antwort
von Peter501, 22

In den großen Einkaufszentren bekommst du die Waren abgepackt und lose.Du mußt sie nur eintüten und abwiegen.

Antwort
von sternenmeer57, 17

Kaufland gibt lose Kartoffeln, Champignons aber nur abgepackt zu sechs Stück.

Antwort
von Finn2003, 41

hää kann man sich nicht soviel man will in eine tüte packen?

Kommentar von MrCrow667 ,

Im manchen Supermärkten, nein. Da ist das meist alles schon abgepackt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten