Frage von Alex8712, 118

Wo kann man 40 Modellautos online gut verkaufen?

Ich besitze Modellautos in einem guten Zustand. Möchte diese gerne nun verkaufen. Auf welchen Plattformen kann ich so etwas gut verkaufen? (Ich wollte ungern den Weg über Ebay gehen und jedes Modell einzelnd verkaufen)

Antwort
von ProfessorFilip, 88

Du könntest wie von anderen bereits gesagt wurde, das Ganze als Sammlung verkaufen. Ich würde dir, jedoch empfehlen, dass du nicht gleich alle 40 verkaufst, sondern pro Set ca. 10. Die Modellfahrzeuge sollten vorallem im Set vom Stil angepasst sein. So kannst du vielleicht deinen Gewinn maximieren. Einzeln wäre warscheinlich noch gewinnbringender. Viel Glück

Antwort
von bubukiel, 80

Ich hatte mal 8 Sportmodelle von Toyota 1:43. Habe sie auch als Set rein gestellt bei ebay. Das Ergebnis war sehr schlecht. Das Höchstgebot lag bei nur 25,- Euro für alle 8 Modelle. Da musste dann doch eine Bekannte noch ein Angebot abgeben. ;-)

2 Wochen später habe ich sie jeweils einzeln eingestellt. Und oh Wunder, Ich habe für jedes Modell über 30,- Euro und für eins sogar über 50,- Euro bekommen.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch einen Modellshop. Auch dort kannst du mal fragen ob sie Interesse haben. So habe ich mal vor Jahren meine Modelleisenbahn verkauft.

Antwort
von noname68, 88

wenn du eine möglichst große schar von interessenten und ggf. potentiellen käufern haben willst, dann kommst du leider nicht am marktführer in der bucht vorbei.

Antwort
von SpyderHD, 79

Verkauf doch alles zusammen auf Ebay. Brauchst du nicht einzelnd verkaufen. Geht als Sammlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community