Frage von auaauamehr, 40

Wo kann man 3D-Drucken lassen?

Ich meine ~5 Einzelteile aus Kunsstoff also keine Serienproduktion. Mit welchen Kosten muss man rechnen? Qualität muss nicht high-end sein und die Größe der Teile bewegt sich im Bereich 50x50x50mm max., eher kleiner. lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marvelousmarkus, 14

Es gibt mehrere Online 3D-Druckservice Anbieter die so etwas machen. International gibt es z.B. Sculpteo (http://sculpteo.com). In Deutschland gibt es u.a. 3Faktur (http://3faktur.com/de/). Am günstigsten ist i.d.R. FDM (https://de.wikipedia.org/wiki/Fused_Deposition_Modeling ). Das könntest Du auch über 3DHubs.com drucken lassen. Das ist aber relativ ungenau. Zu empfehlen ist Stereolithografie (SLA) oder Lasersintern (SLS), die Qualität ist meist deutlich höher. Preis kommt stark aufs Volumen an, sollte im mittleren zweistelligen Bereich bis niedrigen dreistelligen Bereich liegen.

Antwort
von RaupeNimmerx3, 23

Soweit ich weiß kannst du es noch nicht machen lassen, musst schon einen eigenen haben. Zumindest gibt es das nicht bei uns in der Nähe. Falls es bei euch sowas gibt, informieren. Vielleicht gibt es einen copy-shop bei euch der richtig stark aufgerüstet hat :D aber kann es mir leider nicht vorstellen. 

Antwort
von Gigi22, 19

Saturn biete sowas an ne kleine ab 100euro muss mal im Markt nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten